*aaaaaaaaaaaaargh*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lapislazuli, 17. Februar 2006.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo ist der Vermieter-umbring-Smilie? wo ist der Heizungstechniker-umbring-Smilie?

    Keiner, ok, nehm ich den: [​IMG] und grad nochmals [​IMG]


    Vor anderthalb Jahren wurde hier eine 'neue' Gastherme eingebaut. Im Frühsommer wohlgemerkt, also ausserhalb der Heizungssaison. So weit so gut, irgendwann kam dann der Winter und mit ihm der Kaminfeger, der die Abgase prüfte. Fazit: zu viel Kohlenmonoxyd-Ausstoss. Sehr lustig, klar!

    Also wurde der Heizungstechniker aufgeboten um die Therme zu flicken. Und damit fing das Übel an. Sieben Mal war der Typ in Folge hier und genausooft hatte ich keine Heizung. Ebenfalls sehr lustig, zumal die Temperaturen im Winter ja geradezu einladen ohne Wärme dazusitzen *argh*. Nun ja, irgendwann lief die Heizung dann wieder, jedoch das Warmwasser nur dann, wenn es grad Lust hatte. (es macht Riesenspass jedes zweite/dritte Mal nass unter der Dusche hervorzukrabbeln und im Keller jeweils die Therme neu zu starten, damit, mit Glück, der Rest der Seife noch abgewaschen werden konnte :bruddel:

    X-fach meldete ich das das Jahr über dem Vermieter, jedes Mal wurde es anscheinend weitergeleitet, nix geschah. Erst nach der Drohung, ich würde den Mieterschutzbund einschalten, kam es dann nach längerer Ferienzeit des Vermieters soweit, dass vorgestern der Heizungsfritze kam.

    Tja, und wie das halt so läuft, nachdem der gutste Mann ein bisschen Gefummelt hat, ging dann mal wieder weder Heizung noch Warmwasser. Den ganzen Tag über war hier ein Rein und Raus. Ersatzteile mussten geholt, getestet und eingebaut werden. Grosses Staunen auch, dass die Therme gar nicht neu, sondern 2. Wahl und älter ist....

    Heizung war selbstverständlich noch immer aus, Heisswasser gab's auch nicht. Also wurde mir am Abend gesagt, dass am nächsten Morgen mit einem Spezialisten entschieden würde, ob das alles noch repariert werden könne oder aber ob eine neue Therme rein müsse.

    Nächster Morgen (unterdessen war mein Wärmebedürfnis ins Immense gestiegen *Augenverdreh*): Wir können das alles flicken. Also wieder zu dritt in den Keller, in den Flur, ins Bad, rein, raus (alles bei nassem Wetter mit nassen und tropfenden Teilen und mit Handwerkerschuhen *aaaaaaaaaaaaaargh*). Dazwischen ein paar dick eingemummelte Kleinkinder und eine unterdessen ziemlich entnervte Frau. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, irgendwann am Nachmittag ging die Heizung wieder. Immerhin etwas. Das Wasser jedoch blieb kühl wie eh und je (ich frage mich für was sie überhaupt die ganzen Ersatzteile eingebaut haben wenn das der Status Quo von vorher war). Tja, die Herren fuhren dann nach Hause mit dem Versprechen am nächsten Morgen (also heute) das letzte Ersatzteil zu bringen, damit das Wasser endlich heiss würde.

    Heute also der dritte Akt: wieder Handwerker, wieder Sumpf im Erdgeschoss, wieder keine Heizung, da ja geflickt wurde. Endlich um halb Zwölf der Stossseufzer 'es geht'. Heisses Wasser wurde vorgeführt, ich, zwischen Kindern wickeln, Kochen und Kids davon abhalten durch irgendwelche offenen Türen zu flitzen, war glücklich.

    Schnell alles zusammengepackt, tschüss und weg...

    Tja, zehn Minuten später fand ich dann plötzlich, dass es irgendwie so kühl wäre.

    Brauch ich noch weiter zu schreiben? Ja? ok:

    Alle Heizkörper kalt, der Thermostat zur Regelung der Heizung ausgefallen und ohne Anzeige.

    Aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

    Ok, ich gebe zu, dass ich im darauffolgenden Telefonat mit meinem Vermieter weder eine gewählte Sprache benutzt noch dass mein Tonfall in irgendeiner Form zuvorkommend war.

    Drückt mir bitte die Daumen, dass der Heizungstyp wirklich so schnell wieder hier auftaucht wie mir der Vermieter kleinlaut versichert hat.

    L., die sich grad sehr, sehr leid tut *g*
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    Davon wird dir zwar nicht warm aber ich glaube DU darfst die Miete mindern.
    Drück Drück Drück Drück Drück ..... (die Daumen)
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    *wärmedeckereich*
    *beruhigungsteeeinschenk*

    Daneben sind die Geschichten unseres alten Ölbrenners wahre Kinkerlitzchen - ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder richtig warm hast - beim Sitzen und beim duschen.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    Oh, ich kann Dich sooooo gut verstehen, wir hatten dieses Gastherme-Problem (ging überhaupt nicht mehr!) mal einen ganzen Sommer, aber es war halt Sommer und zum Warmduschen habe ich meine Eltern besucht, also doch nicht so ganz vergleichbar.

    Ich drück die Daumen, dass die Wärme bald wieder bei Dir einzieht!!!

    :tröst:
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    Armes STeinchen !! In nehm Dich mal feste in die Arme und knuddel Dich warm *knuddelknuddel* !

    :winke:
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    Ach gott du arme.. noch eine dicke decke reiche und eine heisse tasse tee

    :tröst:

    Steffi
     
  7. AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    du arme ich schick dir mal nen warmen :kaffee:
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: *aaaaaaaaaaaaargh*

    Steinchen, ich würd auf 'ner neuen Therme bestehen! *heißenkaffeerüberschieb*

    1. Wahl! Und zur Sicherheit noch Heizdecken und Radiatoren. Und ein Heißwasserkocher. Und für jeden Tag, den die Therme ausfällt, muß der Vermieter dir 5€ für den Strom bezahlen :nix:

    :bussi:
    alouetta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...