Aaaaaaaaaaaaameisenalarm

S

Steffanie

AW: Aaaaaaaaaaaaameisenalarm

sprüh deospray oder parfüm an den anfang der ameisenstraße!!! das verwirrt & irritiert sie total, sie finden sich nicht mehr zurecht.... ein tipp vor ein paar jahren von galileo!!!

Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Teebaumöl muss ich mir unbedingt merken. Müsste ich halt erst besorgen.

Na, da bin ich mal gespannt womit ich die "süßen kleinen Tierchen" (OT Stella)
vielleicht doch noch los werde. *ärmelhochkrempel*
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Aaaaaaaaaaaaameisenalarm

Oder stelle ein Umleitungsschild auf.

Sorry fiel mir grade so ein. Ne im Ernst Backpulver hätt ich auch gesagt.
 
S

Steffanie

AW: Aaaaaaaaaaaaameisenalarm

:winke:

Danke, werde mal ein paar Möglichkeiten davon im Auge behalten und schauen was evtl wirklich hilft.

Wie gesagt, unsere Ameisen hier ignorieren das Backpulver! Die laufen drüber weg und bleiben noch nicht mal stehen um es zu probieren.

Vielleicht sind diese Viehcher ja auch lernfähig und geben von Generation zu Generation weiter: Backpulver macht aua Bauch und PENG :)

Oh wei, werde langsam albern. Aber die Vorstellung eines Mini-Umleitungsschildes bei uns im Wohnzimmer und eine Ameisenschule mit vielen kleinen Kinder-Ameisen bringt schon zum Grinsen :)
 
Oben