A.M. hat kl. Loch im Zahn und läßt nicht bohren

H

hildegard

:winke: alouetta und Sandy!

Auf den Schoß geht wirklich nicht mehr, weil sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß dafür ist.

Mit Spielzeug hab ich auch versucht, das wollte sie gar nicht. Ein neues Kleid wär´s gewesen, aber nur bis zum 5. Termin war meine Bedingung. (Jetzt kriegt sie´s halt zu Ostern)

Im I-Net hab ich eine Seite gelesen, aber leider nicht mehr gefunden, daß man die Kinder damit nur nochmal unter Druck setzt. Das gab mir auch wieder zu denken.

Aber trotzdem vielen Dank :bussi:

Liebe Grüße
hildegard
 

ConnyP

Die Harmlose
was bei usn super geholfen hat: Erstmal bei Mama zugucken, wie sie gebohrt wird - und dann bei ihr selbst die kleine Schwester zugucken lassen. Da wollte Janine dann "beweisen", daß Zahnarzt nicht schlimm ist. Vielleicht hilft das ja für den kleinen "Mutkick"? Also wenn Du sagst, daß das kleinere Geschwisterchen auch Angst hat und was lernen soll?
 
S

susli

huhu hildegard,
ehrlich gesagt find ich, der zahnarzt hats bei euch total verbockt. so was blödes zu sagen, wie wenn sie angst hat kann sie ne spritze haben. als bei meinem sohn ein abgebrochener zahn ausgebohrt werden mußte hat niemand die wörter angst schmerzen, wehtun oder sowas gebraucht. von allein kommen die kinder auch gar nicht auf die idee. meiner zumindest nicht. die ärztin hat gesagt: gleich kitzelt es und er hat beim bohren gekichert. wenn ihm einer was von spritze erzählt hätte wäre mein sohn wohl gleich ausgetickt. danach hat sie mir erzählt, wenn man eben gar nix schlimmes erwartet, dann ist es nicht schlimm.
ich würd mich mal umhören, ob jemand einen arzt kennt, der wirklich toll mit kindern umgehen kann. ich hab unsere ärztin auch einer mutter aus der krabbelgruppe empfohlen, kind und mutter waren bei einem anderen arzt schon total am ende. und sie war auch begeistert von meiner ärztin und ihre tochter hat sich behandeln lassen. falls du aus dortmund bist kann ich dir gern den namen geben.
 
H

hildegard

Susanne und Conny :winke:

@Conny: Dein Vorschlag hört sich super an und einleuchtend. Das werd ich versuchen. Vielen Dank :bussi:

@Susanne: Dortmund wär mir jetzt ehrlich gesagt zuuuuu weit. Wir sind aus dem südlichsten Bayern. Aber vielen Dank für dein Angebot. :bussi:

Das unser Zahnarzt das mit der Angst erwähnt hat, fand ich auch nicht so toll. Aber zum größten Teil bin schon ich ganz alleine Schuld an der Misere. Weil ich natürlich gleich mal auf das arme Mädel einreden mußte ohne mir über das Ausmaß Gedanken zu machen. Hirnlos einfach von mir.
Langsam, ganz langsam werden wir das schon wieder hinbiegen.

Danke Euch Beiden.

Liebe Grüße
hildegard
 
Oben