9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Kinder alleine im Schwimmbad?

  • Ja, wenn die Kinder Schwimmen können

    Abstimmungen: 3 9,4%
  • Ja, auch wenn Sie nicht Schwimmen können

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wenn die Kinder nicht Schwimmen können

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • Nein, Generell nicht.

    Abstimmungen: 9 28,1%
  • Frühstens mit 12 Jahren, wenn die Kinder schwimmen können

    Abstimmungen: 10 31,3%
  • Generell erst mit 12 Jahren

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, erst viel später

    Abstimmungen: 7 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Auch von mir ein ganz klares nein. Im Freibad allein rumlaufen während sich die Eltern sonnen ja, aber ganz allein ins Bad auf gar keinen Fall. Das aber auch nur wenn das betreffende 9 jährige Kind schwimmen kann und auch das Seepferdchen mindestens eine saison hat. D.h. sicher schwimmt und nicht nur mit Müh und Not 25 m schafft.

Allein ins Bad darf mein Sohn erst wenn er 12 / 13 ist und mindestens den Freischwimmer (Bronze) bestanden hat. Beinhaltet 15 min Dauerschwimmen, 10 m weit Tauchen und 2 m tief. Nagelt mich nich drauf fest aber so in etwa war die Prüfung bei mir vor vielen, vielen Monden...:nix:

Da bei uns der Kanal direkt um die Ecke ist gibt es dafür auch schon Regeln. Dort gilt: alleine erst mit 14 / 15 nach bestandenem Fahrtenschwimmer (Silber). Beinhaltet u.a. 30 min Dauerschwimmen.

Sandra die grad feststellte das ihr Sohn 6 ist und auch schleunigst das Schwimmen lernen sollte.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

:petra:

Das kann ich mir vorstellen. :winke:

Aber ich würde ihn nicht alleine gehen lassen.

Zumindest ein Erwachsener sollte in der Nähe sein, falls doch etwas sein sollte.

(Muss ja nichts mit dem Wasser zu tun haben, es kann auch andere Unfälle geben.)

Übrigends wir gehen heute wieder ins Schwimmbad. Schwimmkurs beim DLRG :bravo:
 
Oben