867 Gramm Steuererklärung

Volleybap

Herzkönig
mit allen Anträgen, Belegen und Berechnungen. Soeben in die Post gegeben. Wie ich es hasse. Jedes Jahr veränderte Formulare. Jedes Jahr das Gefühl, ganz wichtige Dinge vergessen zu haben. Mittlerweile allein 9 Formularseiten für die Kinder auszufüllen. Zuzüglich Statistik für das hess. Fin-Amt: "Sie wurden ausgewählt, an unserer Erhebung ... Nach Paragraf 08/15 sind Sie verpflichtet, zusammen mit Ihrer Einkommensteuererklärung den Erhebungsbogen XYZ abzugeben."
Und jetzt wieder das Zurückordnen der Belege - man braucht ja alles 2x.
Und was kommt als Ergebnis: Nix. Entweder kann ich ne Pizza essen gehen oder Herr Steinbrück. Dafür hab ich mir aber wieder halbe Nächte um die Ohren geschlagen...
 
P

Paulchen

AW: 867 Gramm Steuererklärung

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du sprichst mir aus dem Herzen, wir haben gerade die Frist auf September verlängert, ich hasse das und schlafe schlecht deswegen und mache es nur, weil es sich bei uns immer wieder richtig gelohnt hat....

Du hast es wenigstens fertig, gez....

Katja
 

Nemo

nah am See
AW: 867 Gramm Steuererklärung

Ich kann dich verstehen (auch wenns mein Job ist :)). Die Anlage Kinder ist seit Einführung der neuen Regelungen zu den Betreuungskosten immer wieder ein feiner Spaß. Aber aus dem Alter sind deine Jungs raus, oder ?

Viele Grüße
Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 867 Gramm Steuererklärung

:umfall:...

Ich mache ja immer mehrere ..:rolleyes: aber gewogen hab ich die bis jetzt (noch) nicht..:hahaha:
 

schlingel

Familienmitglied
AW: 867 Gramm Steuererklärung

Wie sind auch gerade dabei. Morgen wird sie abgeschickt.
Ich hasse es!

LG
Heike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: 867 Gramm Steuererklärung

Oh je, ich kann Dich verstehen, und bin froh dass wir einen Steuerberater haben, aber das was ich trotzdem noch machen muss reicht mir vollkommen. Bei uns sind´s jedes mal gefühlte 2 Kilo Einkommensteuer :umfall:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: 867 Gramm Steuererklärung

Ich kann dich verstehen (auch wenns mein Job ist :)). Die Anlage Kinder ist seit Einführung der neuen Regelungen zu den Betreuungskosten immer wieder ein feiner Spaß. Aber aus dem Alter sind deine Jungs raus, oder ?

Viele Grüße
Sandra
Noch nicht ganz. Für Unterrichtsausfälle und Dienstreisen läuft bei mir im Hintergrund noch eine Betreuungseinrichtung. Und da die sache tageweise anfällt mit jeweils unterschiedlichen Tagessätzen, ist das erheblich mehr Papierkrieg als ein Kiga-Platz oder Schulbetreuung. Grr.
@Casi: gewogen hab ich es nur, um das Porto zu ermitteln. Kann man die Briefmarke eigentlich auch abesetzen? Grübel ...
 
Oben