867 Gramm Steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Volleybap, 28. Mai 2008.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    mit allen Anträgen, Belegen und Berechnungen. Soeben in die Post gegeben. Wie ich es hasse. Jedes Jahr veränderte Formulare. Jedes Jahr das Gefühl, ganz wichtige Dinge vergessen zu haben. Mittlerweile allein 9 Formularseiten für die Kinder auszufüllen. Zuzüglich Statistik für das hess. Fin-Amt: "Sie wurden ausgewählt, an unserer Erhebung ... Nach Paragraf 08/15 sind Sie verpflichtet, zusammen mit Ihrer Einkommensteuererklärung den Erhebungsbogen XYZ abzugeben."
    Und jetzt wieder das Zurückordnen der Belege - man braucht ja alles 2x.
    Und was kommt als Ergebnis: Nix. Entweder kann ich ne Pizza essen gehen oder Herr Steinbrück. Dafür hab ich mir aber wieder halbe Nächte um die Ohren geschlagen...
     
  2. AW: 867 Gramm Steuererklärung

    Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du sprichst mir aus dem Herzen, wir haben gerade die Frist auf September verlängert, ich hasse das und schlafe schlecht deswegen und mache es nur, weil es sich bei uns immer wieder richtig gelohnt hat....

    Du hast es wenigstens fertig, gez....

    Katja
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 867 Gramm Steuererklärung

    Ich kann dich verstehen (auch wenns mein Job ist :)). Die Anlage Kinder ist seit Einführung der neuen Regelungen zu den Betreuungskosten immer wieder ein feiner Spaß. Aber aus dem Alter sind deine Jungs raus, oder ?

    Viele Grüße
    Sandra
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: 867 Gramm Steuererklärung

    :umfall:...

    Ich mache ja immer mehrere ..:rolleyes: aber gewogen hab ich die bis jetzt (noch) nicht..:hahaha:
     
  5. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 867 Gramm Steuererklärung

    Wie sind auch gerade dabei. Morgen wird sie abgeschickt.
    Ich hasse es!

    LG
    Heike
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: 867 Gramm Steuererklärung

    Ich muss meine dringend nächste Woche machen, wir brauchen die Kohle :heilisch:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 867 Gramm Steuererklärung

    Oh je, ich kann Dich verstehen, und bin froh dass wir einen Steuerberater haben, aber das was ich trotzdem noch machen muss reicht mir vollkommen. Bei uns sind´s jedes mal gefühlte 2 Kilo Einkommensteuer :umfall:
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: 867 Gramm Steuererklärung

    Noch nicht ganz. Für Unterrichtsausfälle und Dienstreisen läuft bei mir im Hintergrund noch eine Betreuungseinrichtung. Und da die sache tageweise anfällt mit jeweils unterschiedlichen Tagessätzen, ist das erheblich mehr Papierkrieg als ein Kiga-Platz oder Schulbetreuung. Grr.
    @Casi: gewogen hab ich es nur, um das Porto zu ermitteln. Kann man die Briefmarke eigentlich auch abesetzen? Grübel ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...