8 Monatsgläser

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Regen, 22. Januar 2005.

  1. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    Hallo Ihr Lieben,

    habe schon wieder mal ein problem und hoffe das ihr mir auch bei diesen wertvolle tipps geben könnt.

    Meine kleine ist nun 7 1/2 Monate alt und ich habe begonnen ihr nun die
    8 Monatsgläser zu geben.
    Jedoch würgelt sie sich (wegen den kleinen Stücken) bei jeden zweiten Löffel. Wenn ich ihr einen Babykeks oder einen Löffelbiskuit gebe, ist sie fleißig am arbeiten. Jedoch so bald sie ein Stücken bzw. Krümmel abbekommt, ist sie am würgen.
    Ist es normal? oder ist es für ihr noch zu früh?

    Viele liebe Grüße Elke
     
  2. AW: 8 Monatsgläser

    Hallo Elke,

    mein Kleiner ist genauso alt wie deine Maus (hat auch am 6.6. Geburtstag). Ich füttere sogar noch die 4 Monatsgläser, mit Öl natürlich, und davon wird er noch sehr gut satt. Die Gläser mit Stücken habe ich jetzt auch schon geschíckt bekommen von Alete und HIPP, aber die bleiben bei mir so lange im Keller stehen, bis er einen Zahn hat und etwas anfängt zu kauen. Ich gebe zB auch zwischendurch nichts zum knabbern, weil er sonst zu satt zum essen wäre.
    Musst du denn schon auf die Gläser mit 8 Monaten umsteigen? Soweit ich weiß ist dort nur mehr drin und es sind Stücken dabei oder? Wenn sie noch Probleme damit hat würde ich persönlich noch warten aus Angst es könnte etwas richtig in den flaschen Hals gehen. Hat sie denn schon Zähne mit denen sie beißen könnte? Würden es auch noch die 6-Monatsgläser tun? Die sind ja auch noch etwas feiner als die anderen.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 8 Monatsgläser

    Hallo,

    ich kopiere mal eben rüber

    www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm dort unter Mittagessen noch mehr Tipps.

    :winke:
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 8 Monatsgläser

    Hallo,

    Jannick ist schon über 10 Monate alt und würgt auch, wenn er die 8 Monats-Gläser essen soll.

    Wenn wir unterwegs sind, bekommt er Mittags ein 4-Monats-Gläschen und wenn wir zu Hause sind koche ich selber und püriere das Essen. Da sind auch Stücke drin, die er aber ohne weiteres ißt.

    LG, Ines :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...