8 Monatsgläser

Regen

Geliebte(r)
Hallo Ihr Lieben,

habe schon wieder mal ein problem und hoffe das ihr mir auch bei diesen wertvolle tipps geben könnt.

Meine kleine ist nun 7 1/2 Monate alt und ich habe begonnen ihr nun die
8 Monatsgläser zu geben.
Jedoch würgelt sie sich (wegen den kleinen Stücken) bei jeden zweiten Löffel. Wenn ich ihr einen Babykeks oder einen Löffelbiskuit gebe, ist sie fleißig am arbeiten. Jedoch so bald sie ein Stücken bzw. Krümmel abbekommt, ist sie am würgen.
Ist es normal? oder ist es für ihr noch zu früh?

Viele liebe Grüße Elke
 
K

Kerstin mit Kim

AW: 8 Monatsgläser

Hallo Elke,

mein Kleiner ist genauso alt wie deine Maus (hat auch am 6.6. Geburtstag). Ich füttere sogar noch die 4 Monatsgläser, mit Öl natürlich, und davon wird er noch sehr gut satt. Die Gläser mit Stücken habe ich jetzt auch schon geschíckt bekommen von Alete und HIPP, aber die bleiben bei mir so lange im Keller stehen, bis er einen Zahn hat und etwas anfängt zu kauen. Ich gebe zB auch zwischendurch nichts zum knabbern, weil er sonst zu satt zum essen wäre.
Musst du denn schon auf die Gläser mit 8 Monaten umsteigen? Soweit ich weiß ist dort nur mehr drin und es sind Stücken dabei oder? Wenn sie noch Probleme damit hat würde ich persönlich noch warten aus Angst es könnte etwas richtig in den flaschen Hals gehen. Hat sie denn schon Zähne mit denen sie beißen könnte? Würden es auch noch die 6-Monatsgläser tun? Die sind ja auch noch etwas feiner als die anderen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 8 Monatsgläser

Hallo,

ich kopiere mal eben rüber

Juniorkost

Mit ca. 8 – 10 Monaten entwickeln viele Babys das Interesse für stückige Kost. Diese Entwicklung findet auch bei (noch) zahnlosen Kindern statt. Andererseits gibt es Babys mit vielen Zähnen, welche überhaupt kein Interesse am "beißen" zeigen. Auch Mengenmäßig steigt der Bedarf an Mittags-Gemüsebrei.

Die so genannten Juniorgläschen sind auf diese wechselnde Bedürfnisse eingestellt. Der Inhalt liegt bei 220 g und kleine Stückchen regen zum kauen an.

Sollte dein Baby zwar die größere Menge brauchen, aber keine Stückchen mögen rate ich zu folgendem:

Erwärme gleich den Inhalt von ca. 1,5 Gemüsegläschen (á 190 g) der gleichen Sorte; das Baby kann ruhig 2 Tage hintereinander die gleiche Geschmacksrichtung haben. Die Kalorien überprüfen und evtl. mit Öl oder Butter anreichern.

Ist dein Baby schon 9 Monate oder älter, dann koche einfach eine (Bio)Pellkartoffel, zerdrücke diese und mische sie mit unter das Gemüsegläschen.

Je älter das Baby, desto mehr wird es Interesse an deinem Essen haben. Wenn man anfängt das Kind vom eigenen Teller probieren zu lassen, wird es sehr bald die ungesalzene und ungewürzte Babykost stehen lassen. Gewürze und Salze werden aber genau wie Eiweiß über die Nieren verarbeitet. Für die noch unreifen Nieren des Kindes ist normales Essen belastend.
www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm dort unter Mittagessen noch mehr Tipps.

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: 8 Monatsgläser

Hallo,

Jannick ist schon über 10 Monate alt und würgt auch, wenn er die 8 Monats-Gläser essen soll.

Wenn wir unterwegs sind, bekommt er Mittags ein 4-Monats-Gläschen und wenn wir zu Hause sind koche ich selber und püriere das Essen. Da sind auch Stücke drin, die er aber ohne weiteres ißt.

LG, Ines :)
 
Oben