8. Monatsgläschen, Rahm und Co und so auch @ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ninasun, 29. Juli 2004.

  1. hallo,

    wie sollte man eigentlich die 8 monatsgläschen beurteilen, wenn am inhalt angeführt wird: rahm, teilentrahmte milch etc.?

    dachte milchprodukte sollten nicht vor dem 1. Lj eingeführt werden, wie ist das nun,mit diesen gläschen?

    was kann sein, wenn ich diese gläschen füttern würde? was sind die auswirkungen?


    danke nina
     
  2. würde mich auch interessieren

    Hallo Nina,

    leider kann ich dir auch nicht weiter hefen, aber mich würde es auch interessieren.
    Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich habe ihm auch noch nicht solche Gläschen gegeben, eben wegen:

    Vieleicht schreibt uns ja noch jemand :-(
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr beiden,

    da ihr auch sahne oder butter anstatt öl an den ogb geben könnt, denke ich, dass auch die milch in babygläschen grundsätzlich unbedenklich ist...
    erstens weil streng kontrolliert und zweitens, weil der anteil verhältnismäßig gering ist und so auch die kleinen körper nicht zu sehr belastet.

    probleme können glaub ich nur auftreten, wenn eine kuhmilchunverträglichkeit vorliegt.

    liebe grüße
    kim
     
  4. @kim:

    das dachte ich mir auch, denn wenn es in ein babygläschen hineindarf, ist dass sicherlich streng kontrolliert und kann somit nicht so arge auswirkungen haben?!

    gibst du emil schon solche gläschen, unsere kinder sind ja vom alter her knapp nebeneinander?

    nina
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Und wie äußert sich eine Kuhmilchallergie?

    fragt neugierig
    Andrea
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @andrea: schau mal hier
    http://www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm

    @nina: nein. emil bekommt lediglich die vier monatsgläschen mit einem gemüse (brokkoli, blumenkohl, karotte, zucchini) plus kartoffel und fleisch aus den monogläschen.

    liebe grüße
    kim
     
  7. @hedwig: sag mal das gläschen mit broccoli, von welcher marke ist das denn, bei uns hier in österreich hab ich das noch nie gesehen?

    danke!

    liebe grüße

    nina
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nina,

    bioland.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...