8. Monatsgläschen, Rahm und Co und so auch @ute

N

ninasun

hallo,

wie sollte man eigentlich die 8 monatsgläschen beurteilen, wenn am inhalt angeführt wird: rahm, teilentrahmte milch etc.?

dachte milchprodukte sollten nicht vor dem 1. Lj eingeführt werden, wie ist das nun,mit diesen gläschen?

was kann sein, wenn ich diese gläschen füttern würde? was sind die auswirkungen?


danke nina
 
M

Maike*

würde mich auch interessieren

Hallo Nina,

leider kann ich dir auch nicht weiter hefen, aber mich würde es auch interessieren.
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich habe ihm auch noch nicht solche Gläschen gegeben, eben wegen:

ninasun hat gesagt.:
dachte milchprodukte sollten nicht vor dem 1. Lj eingeführt werden, wie ist das nun,mit diesen gläschen?

Vieleicht schreibt uns ja noch jemand :-(
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr beiden,

da ihr auch sahne oder butter anstatt öl an den ogb geben könnt, denke ich, dass auch die milch in babygläschen grundsätzlich unbedenklich ist...
erstens weil streng kontrolliert und zweitens, weil der anteil verhältnismäßig gering ist und so auch die kleinen körper nicht zu sehr belastet.

probleme können glaub ich nur auftreten, wenn eine kuhmilchunverträglichkeit vorliegt.

liebe grüße
kim
 
N

ninasun

@kim:

das dachte ich mir auch, denn wenn es in ein babygläschen hineindarf, ist dass sicherlich streng kontrolliert und kann somit nicht so arge auswirkungen haben?!

gibst du emil schon solche gläschen, unsere kinder sind ja vom alter her knapp nebeneinander?

nina
 
N

ninasun

@hedwig: sag mal das gläschen mit broccoli, von welcher marke ist das denn, bei uns hier in österreich hab ich das noch nie gesehen?

danke!

liebe grüße

nina
 
Oben