8 Monate kaum Essen

AW: 8 Monate kaum Essen

S ich wollte mal von gestern berichten. um 15 Uhr hab ich ihr einen GOB mit Banane angeboten, fand sie lecker und hat so 100g gegessen, nicht die Welt aber es hat ihr gereicht, hat dafür kaum Abendbrei gegessen. Die Nacht hat sie sehr unruhig geschlafen das liegt aber eher da dran dass sie erkältet ist.
Heute Mittag gabs um 12 Uhr Mittagessen, 110g hat sie gegessen und dann war fertig. Die 100 g gehen auch sehr zügig aber danach ist nix mehr zu wollen. Jetzt um 1uhr hat sie Wahnsinn Theater gemacht und ich hab ihr nochmal ne Flasche gemacht.
Wie kann man die Breimenge steigern? Sie isst wohl nur bis der ärgste Hunger vorbei ist und dann hat sie keine Lust mehr. Wie kann ich die Flasche nach ner Stunde ersetzen?
Fragen über Fragen
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 Monate kaum Essen

Es kann auch mit an der Erkältung liegen, dass sie dann lieber noch eine Flasche haben will. Eventuell hat sie Halsweh und Milch schluckt sich leichter. Du kannst auch mal probieren, ob sie den Mittagsbrei fester oder weniger fest mag. Vielleicht tut sich da noch etwas.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 8 Monate kaum Essen

Ich würd die Breimenge einfach halbieren und somit 2 'Mittagessen' machen. Damit wäre die Flasche weg und sie hätte die Menge Brei intus, die als Mahlzeit vorgestern ist.
 
AW: 8 Monate kaum Essen

Hallo ihr Lieben.
So, mein Käfer hat die Nahrungsaufnahme eingestellt. Mittlerweile verweigert sie alle Breiangebote, seis Mittags oder Abends, egal.
Naja, machen kann ich nichts, also gibt's halt wieder die Flasche.
Irgendwas plagt sie, Zähne hat sie schon sechs und es kann sein das weitere kommen, das mein ich allerdings schon länger :)
Sie ist auch grad schwer mir Krabbeln und sitzenlernen beschäftigt, vielleicht bleibt grad keine Zeit für Essen.
Mir tuts nur Leid um das ganze Essen was ich wegwerfen muss.
Fingerfood ist sie manchmal, allerdings reicht das nicht zum sattwerden.
Wird bestimmt irgendwann anderst, ich wird mich melden wenns was neues gibt.
hertlichst grüßt die tanzmaus
 
AW: 8 Monate kaum Essen

Hallo ihr Lieben
So ich hab noch immer ein Problem. Den GOB am Mittag futtert sie problemlos, 150g locker wenn nicht mehr, den Milchbrei Abends geht so, da isst sie dann manchmal auch Butterbrot wenn sie den Brei nicht will, aber der Gemüse Mittagsbrei bringt mich an den Rand der Verzweiflung!!
Mittlerweile isst sie zwischen 20und 50g dann ist Schluss! auch etwas später anbieten keine Chance. Sie schreit sich dann aber in Rage da sie Hunger hat aber essen no way.
Ich hab ich auch schon gedünstetes Gemüse gegeben, da isst sie immer ein bißchen von, das reicht aber nicht zum sattwerden.
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, habt ihr noch Ideen?Heute hab ich ihr wieder eine Flasche gegeben und die hat sie auch leergetrunken, aber das ist doch keine Lösung....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 Monate kaum Essen

Vielleicht geht es besser, wenn du ein 2. Frühstück (kleine Flasche oder Butterbrot z.B.) anbietest und das Mittagsessen auf später verlegt, wenn sie sonst eh nur wenig isst zur bisherigen Zeit und ne Stunde später locker ne Flasche verdrückt. Welche Sorten Mittagsbrei hast du denn angeboten ?
 
AW: 8 Monate kaum Essen

Danke für die schnelle Antwort! Also momentan trinkt sie um 7 Uhr ca 170ml und gegen halb 10 nochmal knapp 100.
dam Mittagessen biete ich ihr zwischen 12 und 1 Uhr an, heute etwas früher da sie so unruhig ung quengelig war, dachte sie hätte Hunger. Sie hat dann auch gierig ein paar Löffel gegessen und dann war nur noch gebrüll.
Wird morgen mal Versuchen das Mittagessen erst gegen 13 Uhr zu geben.
Brei hab ich schon soo viel durch! selber gekocht, Gläßchen, fein pasiert, stückiger... meistens isst sie ja auch ohne Probleme aber eben immer nur soo wenig...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: 8 Monate kaum Essen

Hallo Tanzmaus, welche verschiedenen Gemüse hast Du schon probiert? Die Geschmäcker sind ja verschieden... Und auf süß geprägt ist jeder Mensch, denn Zucker bedeutet Energie. Muttermilch (und Flaschenmilch) sind ja auch süß. Also ich glaub, ich würde vielleicht noch 1-2 andere Gemüsesorten versuchen. Ansonsten: Wie sieht es aus mit nur pürierter Kartoffel? Oder ganz unkonventionell: Kartoffel-Obst ;) Also bevor es mittags weiterhin so stressig bleibt, einfach was anderes versuchen. Essen soll ja auch noch Spaß machen. Vielleicht liegt es auch an der Konsistenz. Meinst Du, sie würde lieber Brei mit Stückchen essen?

Ich hab hier übrigens einen Großen, der leider jedes Gemüse verweigert, sehr dünn ist, aber keinerlei Mangelerscheinungen hat und stets gesund und munter ist... Drum sag ich immer, ein Essensplan ist gut und schön, aber reinzwingen kann man es ihnen halt auch nicht :winke:
 
Oben