8 Monate abstillen/ Milchverweigerung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Mela, 18. Dezember 2011.

  1. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    Hallo Ute und die andren mit Erfahrung.

    Unsere Motte ist jetzt 8 Monate. Seit gut 2 Wochen ist es so das die Maus immer weniger Milch mag. Ich stille ja mehr oder weniger (mit BES) und sie isst bzw trinkt mittlerweile nur ca 3 Flaschen/Tag á max 100ml + Brust. Nun hat sie ja 2 Zähne bekommen in der letzten Woche, da hat sie ja wenig gegessen/getrunken. Wobei ich denke das das normal ist. Mittlerweile isst sie ihr Mittagessen (190gr) und den Milchbrei Abends (zwischen 150 und 170gr) wieder Problemlos. OGB ist so gar nicht ihr Fall. Aber Milch wird immer weniger. Brust wird ausser nachts oft verweigert und auch aus der Flasche mag sie nicht wirklich. Wenn dann so maximal 60ml.
    Was kann ich machen das sie mehr Milch zu sich nimmt? Ich denke das ist viel zu wenig was sie da noch Milchmässig bekommt. Oder liege ich da falsch? Was kann darf ich ihr noch anbieten? Sie trinkt über den Tag verteilt je nach Laune noch zwischen 30 und 100ml Tee.

    Gewicht:

    Geburt: 2410gr
    U3(2Monate): 3130gr
    U5(6 Monate): 5800gr
    Heute 6540gr

    Vielen Dank

    Mela
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: 8 Monate abstillen/ Milchverweigerung

    Achja, nachts bekommt sie noch 1-3x die Brust.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 8 Monate abstillen/ Milchverweigerung

    Hallo Mela,

    ja sie ist ein wenig leicht .....

    Was sagt denn euer Doc dazu? Gibt es in der Familie jemand mit Milchekel, oder Bauchweh nach Milchgenuss?

    Grüßle Ute
     
  4. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: 8 Monate abstillen/ Milchverweigerung

    Sie war ja von Anfang an leicht. Ich bin auch sehr schlank. Laut Doc alles im Rahmen, die Große ist auch so ne Dürre.
    Probleme mit Milch hat hier eigentlich keiner. Bisher war auch alles ok... aber seit 2 Wochen scheint das Baby zu meinen "Ich bin zu groß für sowas" :umfall: Nee im Ernst, ich kanns mir einfach nicht erklären. Flasche mochte sie ja nie wirklich, deswegen ja das BES, aber das sie nun auch die Brust verweigert. :(
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: 8 Monate abstillen/ Milchverweigerung

    Achja, sie ist auch nach wie vor klein... nur 67cm... denke das ist Erbteil ihrer Oma... die ist auch nur gute 150cm
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: 8 Monate abstillen/ Milchverweigerung

    Lenia ist auch eine Milchverweigerin. :jaja: Hat sich mit 10 Monaten ja selbst abgestillt ... komplett und ich habe keine Milch in flüssiger Form in sie reinbekommen! Ich hab ihr einfach morgens und abends einen Milchbrei gegeben und damit sagte meine Hebamme damals, sei die Milchmenge auch ok.
    Und Lenia trinkt heut noch keine Milch ... sie mag sie einfach nicht. Fruchtbuttermilch ist die einzigste Milch, die sie morgens zum Frühstück trinkt oder ab und an mal normale Buttermilch, ansonsten nimmt sie nichts an Milch! Dafür isst sie liebend gern Joghurt wie auch alle möglichen Käsesorten und da ist ja auch Milch enthalten!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...