7jährige motzt nur noch

R

Rike

Hallo,

eigentlich ist das Thema ja schon wieder "vorbei". Aber ich habe es gerade erst durchgelesen.

Ich wollte nur mal sagen, dass ein sieben jähriges Kind zwar schon noch klein ist, aber doch schon sehr verständlich und auch vernünftig sein kann, meiner Meinung nach.
Vielleicht ist Euer Kind auch nur eifersüchtig, vermißt Eure ungeteilte Aufmerksamkeit, die sie ja jetzt teilen muss. Da ist ja nichts schlimmes dran, sondern eigentlich ganz normal.
Ich war zwar früher nicht so "schlimm" und gerade mit sieben hatte ich es echt schon fast zu gut, aber mit fünf oder sechs oder so, einige Zeit nachdem meine Schwester geboren wurde, da habe ich mir immer insgeheim gewünscht, mal wieder ganz alleine nur mit meiner Mutter zusammen sein zu können. Zum Glück hatte sich das dann auch für ca. eine Woche wegen Umzug ergeben und es war echt superschön. Danach war alles wieder okay bzw. danach hatte ich diesen Wunsch nicht mehr wieder gehabt.
Das mit der Jacke ist bestimmt nicht so bedeutend, aber die verschiedenen Schuhe, vielleicht ist es doch so eine Art zu sagen, dass sie auch noch da ist, und auch noch bemuttert werden will.
Ich denke man muss da nicht mit homöopathischen oder Bachblüten "ankommen". Das was ihr da macht mit Bachblüten nach "Aufstand" hat nicht unbedingt was mit den Bachblüten zu tun, vielleicht schon, aber zumindest teilweise könntet ihr da auch was total anderes, was unangenehm ist nehmen, was das dann ist, ist egal. Ansonsten vielleicht einfach mal öfters loben. Irgendwas gibt es da ganz bestimmt, da bin ich mir sicher. Oder eben ganz alleine nur mit dem jeweiligen Kind was zusammen unternehmen.

Das wollte ich dazu nur sagen, auch wenn ich dazu eigentlich nicht qualifiziert bin, aber vielleicht passt es ja für Euch
 
F

Familie Bechberger

Hallo Rike,

sicher ist es so, dass Kinder immer einen Grund haben für evt. Launen, die manchmal wirklich nervend sind. Es ist auch nicht so, dass Bachblüten usw. das Problem lösen sollen (können sie auch gar nicht).
Sie können ein Erziehungsmittel, eine Unterstützung sein (manchmal auch für Eltern).

So sehe ich das. Ich denke, daß Eltern schon wissen, ob ein Kind nähere Zuwendung oder ähnliches braucht.
(ist nicht bös gemeint-bitte verstehe mich nicht falsch-)

Ich denke, dass dein Beitrag hierzu bestimmt richtig (und vielleicht auch notwendig) war (auch wenn du nicht qualifiziert bist :-D )

Liebe Grüße
Kerstin :D
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
ich hab ja so eine Meckerziege :-D , aber seit Samstag ist sie für 2 Wochen ohne uns im Urlaub und ich vermisse sie jetzt schon ganz fürchterlich.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Traurige Grüsse von
 
F

Familie Bechberger

Hallo Birgit,

sie wird sich auch wieder auf euch freuen :jaja: :jaja: :jaja:

Halte durch!! :D

Grüße Kerstin :D
 
Oben