77000 Euro

Su

Das Luder
AW: 77000 Euro

ich dachte immer das geht generell nicht :)
anno domini (also als ich noch gearbeitet habe) lag die Grenze auch irgendwo in diesem Bereich :???:

Wieso soll das nicht gehen, es gibt Firmen die überweisen solche Summen ich habe mal in einer Werbeagentur die Überweisungen gemacht und so eine Werbung auf Seite 2 in Hochglanz Farbe auf der Vogue kostet locker 50.000 Euro.

Ob das jetzt in der Firma von Andreas Mann geht, ob soviel auf dem Konto ist und was er macht wissen wir ja nu nicht....

Lg
Su
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: 77000 Euro

hhhm, verstehe ich eigentlich auch nicht. denn auch in österreich gibt es grenzen - genau um solche irrtümer zu verhindern.

firmen, die den rahmen sprengen, also z.b. werbeagenturen vereinbaren eine individuelle grenze. aber kann ja sein, dass solche überweisungen in eurer firma nicht ungewöhnlich sind und der rahmen daher standardmäßig so hoch ist.... einerseits funktioniert das bei online überweisungen nur, wenn der genehmigte überziehungsrahmen nicht überschritten wurde (was bei euch offensichtlich der fall war) und wenn eben die "vertipp-grenze" nicht überschritten wird.

man muss aber auch sagen, dass die online banking systeme von bank zu bank unterschiedlich userfreundlich sind...

liebe gruesse
riccarda
 

Kathi

Dino
AW: 77000 Euro

Ach herje. Sowas Ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Statt 55 Euro nochwas habe ich 55xx Euro überwiesen. Zum Glück hab ich es gleich gemerkt, bei der Bank angerufen und die haben den Auftrag abgefangen. Jetzt schau ich 3-mal, bevor ich eine Überweisung abschicke.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: 77000 Euro

Meine Bank würde mir nur nen Vogel zeigen.....:piebts:

Wir hatten neulich auch eine Kundin, der ist es nach 2 Wochen noch nicht aufgefallen, dass sie anstatt 92,irgendwas über 9200 Euro überwiesen hat. Die Sorgen möchte ich mal haben. Wir haben sie dann mal angerufen und zurücküberwiesen...
 
Oben