72 stunden ohne kompromiss

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von smiley =), 18. Oktober 2010.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    hat da schon mal eines von euren kindern mitgemacht ? *erfahrungen-hören-will* ;)
     
  2. AW: 72 stunden ohne kompromiss

    *abonnier*

    Mir sagte das gar nichts, liest sich interessant bei Wikipedia.
     
    #2 Enie, 18. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2010
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 72 stunden ohne kompromiss

    das ist ein projekt von der katholischen jugend, bei dem meine tochter mit macht. sie werden irgendwo hinfahren und irgendwas für einen wohltätigen zweck machen dafür werden sie einen tag von der schule freigestellt. mehr weiß ich nicht deshalb würde ich mich sehr über erfahrungsberichte freuen.
     
  4. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 72 stunden ohne kompromiss

    hier gibts auch noch infos für die die es interessiert.
    http://www.72h.at/
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: 72 stunden ohne kompromiss

    Ich weiss nicht, wer damit angefangen hat. Ich kenne das Projekt, dass hier in Deutschland regional vom BDKJ organisiert wurde und finde es toll.
    Wie ich sehe, gibt es das für 2013 zum ersten mal bundesweit :)
    http://www.72stunden.de/
    Viel Spass beim stöbern und deiner Tochter viel Spass beim mitmachen. Es ist sicherlich ein stressiges aber megatolles Erlebnis.
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: 72 stunden ohne kompromiss

    Die Grundschule auf die meine Kinder gehen haben das vor ein paar Jahren gemacht, aber so genau weiss ich auch nicht Bescheid.
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: 72 stunden ohne kompromiss

    Im Grunde ist das Prinzip recht einfach.
    Eine Jugendgruppe meldet sich bei der Aktion an. Die Organisatoren suchen dann ein Projekt und auch Helfer dazu. Die Gruppe erfährt erst bei Startschuss der 72 Stunden was für ein Projekt es ist. Dann gilt es, das in 72 Stunden zu packen. "Mehr" nicht. Was ich schon mitbekommen habe, war im Dorf von meinen Eltern ein Bau eines kleinen Atriums in der Grundschule und eine Wiederbelebung (incl. Einweihungsfest) eines Spielplatzes.
    Liebe Grüsse
    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...