7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 13. Februar 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Heute beginnt die Fastenzeit. Und ich hab mir vorgenommen, die nächsten 7 Wochen auf schokoladige Brotaufstriche zu verzichten! Hört sich banal an, ist für mich aber eine Herausforderung weil ich mir oft ganz schnell mal so ein Brot mache. Aus lauter Faulheit! :heilisch:

    Macht ihr auch mit? Verzichtet ihr bewusst auf etwas?

    Grüße
    Annette
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: 7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

    :winke:

    ja, ich verzichte bis Ostern auf jegliches Süßes (ob jetzt Nutella, oder Bonbon)
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: 7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

    Hallo,

    ich finde das prinzipiell toll...da ich aber überhaupt nie nasche, nie rauche und nie Alkohol trinke muss ich auch jetzt auf nichts verzichten ;)...PS: Nicht naschen tu ich schon seit Anfang 20- nicht weil ich nix Süßes mag, sondern weil ich meine Figur halten möchte. Mir fehlt es aber an nix- wenn man Sport macht und sich gesund ernährt, gewöhnt man sich an "no sweets" :jaja:....

    Auf Kaffee und TV könne ich verzichten (das sind ja auch bekannte Fasten-Dinge), aber auf Kaffee mag ich nicht verzichten :zeitung:- und TV gucke ich eh nur selten...
    also ich mache weiter wie immer:winke:
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: 7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

    ich esse ja eh nur noch sehr sehr selten süßes... aber die fastenzeit mag ich jetzt auch dazu nutzen zu versuchen, ob es ganz ohne geht...
    donnerstags treffe ich immer eine freundin im café - mal sehen, was ich da dann morgen finde :zeitung:
     
  5. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

    Meine (kinderlose) Freundin verzichtet immer auf Shooping d.h. sie darf sich NIX kaufen was Kleidung oder so angeht.

    Als sie mir das erste mal davon erzählte musste ich lachen da ich das locker durchhalte u. das Alltag ist :)
    Sie dagegen meinte alles andere würde ihr nicht fehlen da sie so oder so kaum nascht usw.....
    :cool:

    Müsste meinem Mann mal ohne Zigaretten vorschlagen...:???:
     
  6. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: 7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

    Ja. 7 Wochen ohne Süßigkeiten. Mache ich jetzt das dritte Jahr.


    Und mein Lütter möchte 7 Wochen auf die Wii verzichten. Mal sehen ob er das durchhält ...

    LG Nele
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: 7 Wochen ohne - macht ihr auch mit?

    Meine Große hat vorgeschlagen, dass wir Süßigkeiten fasten. Bin ich dabei, und hab für mich noch Chips und Knabberkram dazugenommen.

    Marmelade und Honig Samstags zum Frühstück ist davon ausgenommen (ess ich eh nicht und Janine mal ne Brötchenhälfte), Nutella dagegen ist tabu.

    Außerdem versuchen wir, ein bißchen gesünder zu essen, heute haben wir gemeinsam eine Gemüsebrühe selbst gemacht und zum Abendessen ne Packung Karotte mit Frischkäse geknabbert.

    Bin mal gespannt, ob ich das durchhalte und stolz auf meine Große, dass sie von selbst diesen Vorschlag gemacht hat :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...