7 Jahre Ehe....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 7 Jahre Ehe....

Markus :weglach: Stimmt. Zumindest für den katholischen Teil der Bevölkerung. :cool::hahaha:

Zum Thema Ehe und Liebe: Ehe ohne Liebe ist für mich wie Suppe ohne Salz. Klar, isst man sie trotzdem, wenn man Hunger hat und sie sonst ganz gut schmeckt - und wenn man sie immer ohne Salz isst, gewöhnt man sich auch irgendwann mal dran. Aber mit Salz ist einfach besser. :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 7 Jahre Ehe....

Ihr fröhlichen Zitronenfalter, :D, ganz ernsthaft:
angenommen, ihr liebtet euren Partner nicht oder nicht mehr, versteht euch aber ansonsten freundschaftlich ganz prima mit ihm, habt ja auch teils ein Kind zusammen - würdet ihr die Ehe bestehen lassen, ja oder nein?

Salat
Ich sag ja, allerdings wird diese Art von ehe kompliziert, wenn einer der beiden sich neu verliebt bzw. der eine Freundschaft empfindet und der andere meint, es wäre Liebe.

Aber die Frau Pauli hat eindeutig am falschen Tütchen geschnüffelt :piebts:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 7 Jahre Ehe....

...und trotzdem ist das Salz nicht der Grund, aus dem man Suppe ißt, stimmt´s?
Und genau so meinte ich das.

Salat

Stimmt. Aber wenn nebenan ein Pöttchen Suppe mit Salz steht, ist die Verlockung groß daran zu naschen oder sich den Pott direkt ganz einzuverleiben.

Was ich meine ist, dass eine Ehe ohne Liebe auf sehr dünnem Eis steht.

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 7 Jahre Ehe....

Also wenn du jetzt sagen würdest, eine Ehe, in der die Liebe verloren gegangen ist, *dann* würd ich ja sofort unterschreiben.
Aber wenn ich manchmal so sehe, wieviele Leute meinen, ihre auf Verliebtheit gegründete Ehe (schauder) wär ja nichts mehr wert, weil die Verliebtheit weg ist und nur noch der "Versorgungs- und Wirtschaftsgedanke" im Vordergrund stünde... tsstss.

Salat
 

Smee

Familienmitglied
AW: 7 Jahre Ehe....

:hahaha:ich hab erst mal heute Mittag meinen Mann etwas ins Schwitzen gebracht...ich habe ihn in der Arbeit angerufen und ihn gefragt, ob er nicht auch der Meinung wäre, unsere Ehe, die jetzt auch schon 7 Jahre andauert, revuepassieren zu lassen! Ob es Sinn macht sie weiter zu führen, oder es hiermit besser zu beenden...:umfall: Gott hat der geschluckt...wat bin isch für ne fiese Möpp:cool:! Die Pauli hat se doch nicht mehr alle am :blumen:!!!

Kopfschüttelnde Grüße,

Simone
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 7 Jahre Ehe....

Also ICH find die Idee total dämlich - aus dem einfachen Grund, weil sie alle Ex-Ehefrauen um die hart "verdiente" Unterhaltspauschale bringt :-D

Ich warte ja auch drauf, dass mein Mann endlich Millionär wird, damit sich die Scheidung auch wenigstens lohnt :hahaha: das fiele ja alles flach wenn es keine Scheidungen mehr gäbe ... und die Bunte wär auch nur noch halb so dick ... nöööö....
 
P

Paulchen

AW: 7 Jahre Ehe....

Stimmt apropos Unterhalt, bekommt frau dann einen Festbetrag? Oder wird sie nach 7 Jahren an einen Interessenten weitergegeben, der dann für die kommenden 7 Jahre zuständig ist. Der Gleichberechtigung halber gilt dies natürlich auch für "Hausmänner".

Katja :)
 
Oben