7 Jahre Ehe....

P

Paulchen

AW: 7 Jahre Ehe....

Liebe Frau Salat.

Ein klares Ja. Denn warum muss es immer Liebe sein? Ich finde eine fundierte Freundschaft mit einer Menge Respekt, eine Prise Achtung und einem Tütchen Zuneigung ist ein sehr gutes Rezept für eine Beziehung.

Ich war schon verliebt, ich habe auch geliebt. Aber mein jetziger Mann ist mein bester Freund und tief in meinem Herzen verankert. Wann weiss man, was Liebe ist und was Freundschaft. Und wie trennt man das? Und warum eigentlich...

fragt sich die verwunderte, etwas verwirrte Katja
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 7 Jahre Ehe....

sicher würde ich das machen - wegen dem kind. allerdings kann und sollte man ja einiges tun, damit eine liebe nicht zur "freundschaft" verkümmert. ;-)

Genau so sehe ich das!

Es liegt jetzt und heute an mir bzw. an uns, dass unsere Liebe bestehen bleibt, neben der Freundschaft natürlich.


Liebe Grüsse, Jacqueline
(hart für die Liebe arbeitend *g*)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: 7 Jahre Ehe....

Ich bin platt, für mich ist diese Überlegung v. Fr. Pauli echt ein Zeugnis von "Langerweile"... oder wie kann man/Frau auf sowas kommen?

Wird dann nur noch geheiratet um nach 7 Jahren locker und flockig "Lebewohl" zu sagen? :piebts:

also für mich ist das klar der Fall = wer sowas denkt und meint, der schubst auch schlafende Enten ins Wasser...


.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 7 Jahre Ehe....

:hahaha:

:weglach:

Und in der Kirche sagt der Pfarrer dann: Ihr sollt euch lieben und ehren, bis die 7 Jahre um sind - und dann schau mer ma?

Man könnte ja so eine automatische Verlängerungsklausel einführen ala "und verlängert sich um 7 weitere Jahre, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird"

Schatz, wir haben die Kündigungsfrist verpasst, wir müssen noch mal 7 Jahre. Ach Gottchen.

:umfall:

Nee, is klar, Frau Piepenbrink... äh... Pauli.

Liebe Grüße
Angela
 

Daggi

Columbinchen
AW: 7 Jahre Ehe....

Ihr fröhlichen Zitronenfalter, :D, ganz ernsthaft:
angenommen, ihr liebtet euren Partner nicht oder nicht mehr, versteht euch aber ansonsten freundschaftlich ganz prima mit ihm, habt ja auch teils ein Kind zusammen - würdet ihr die Ehe bestehen lassen, ja oder nein?

Salat

Nein. Man könnten dann gerne noch als Familie zusammenleben, wenn es denn klappt. Aber wenn die Liebe unwiederuflich weg ist, würde ich mich scheiden lassen. Schon deshalb, damit beide sich wieder frei für eine neue Liebe fühlen können.
 
Oben