7 für Kinder.... wichtige Aktion!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:


wollte euch auf diese Aktion aufmerksam machen.

Vielleicht kann sich ja jemand auch durch Teilnahme durchringen ;) .... geht schließlich auch um unser aller Geld :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 7 für Kinder.... wichtige Aktion!

ich find das lang überfällig... und durchaus auch als ne Zustandsbeschreibung, dass es in unserem Land nicht schon lang anders geregelt ist.
Mein GG - seines Zeichens ja Steuerberater - hat ja immer zig Erklärungen warum das nicht geht und wie man die Grenze ziehen soll(was ist Bedarf für kinder und was nicht...) usw. aber für mich zählen die Argumente nicht... wo ein Wille da ein Weg. Aber da ist kein Wille :ochne: ...
und solang wir Eltern uns nicht dafür einsetzen wird da auch niemand freiwillig auf die Steuereinnahmen verzichten...
es gibt soviel Quatsch auf den nur der ermäßigte Steuersatz gezahlt werden muß, warum soll es in diesen Fällen nicht möglich sein. und wenn die Kohle dann fehlt ja dann soll man doch woanders den ermäßigten Steuersatz streichen. Es gibt sicherlich zig Unsinnsregelungen wo es mehr wie ungerecht ist dass man auf Kinderwindeln 19% und darauf nur 7% zahlen soll...

also: Unterschreiben :winke:
 
Oben