6 Wochen alt schlaf probleme (ups lang geworden)

T

teufelchenkarin

Hallo unser kleiner ist 6 wochen alt,
Er bekommt seit er 5 tage alt ist milumil 1 zu trinken,da er sonst nicht satt wurde er wiegt 11 pfund verträgt es gut, spuckt nicht,

das einzige was ist wenn er gegessen hat dan geht es so meistens 10-15 minuten gut dann fängt er an zu quengeln, er sabbert sehr sehr viel wenn ich ihn hoch nehme versucht er in meine schulter zu beißen, oder er versucht meine nase,kinn zu bekommen bekommt er dieses nicht bekommt er zorn,

dan gebe ich ihm den schnuller er saugt wie verückt ich denke dan er hat hunger aber essen möchte er nicht mehr, dan lege ich ihn in mein arm er schläft ein wenn ich ihn dan hinlge wird er wieder wach

am schlimmstens ist es abend wenn er zum beispiel so um 22 uhr seine flasche bekommt dan habe ich eine qual bis er schläft , wenn er schläft so ne halbe stunde stunde dan fängt er aus heiterm himmel an zu schreien ich nehme ihn auf den arm dan dauert es mal wieder sher lange bis er ruhig ist , wenn er dan mal so um 3 uhr nochmal flasche bekommt dann schläft er endlci seine 5 stunden durch

was kann das sein

mein kinderarzt meint er habe sodbrennen , was ich mir bei einem baby nicht vorstellen kann
 
T

teufelchenkarin

also bei der geburt hat 3960gramm und

vor 2 wochen bei der u untersucheg wog er 5490 gramm

er trinkt im moment alle 5 stunden 120-130 gramm,

am anfang hat er alle 4 stunden 100 gramm getrunken

ich finde er hat sich ganz gut entwickelt er hebt sein köpfchen er versucht zu plabbern er schaut sich neugierig um in der gegend und er lacht mit einem
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
macht ca. 1500 g in 6 Wochen im Schnitt ein Zunahmeschnitt von 250 g die Woche :bravo:

Ich finde die Trinkmenge ist eher im unteren normal Bereich - die Zunahme dagegen im oberen Bereich.

Sodbrennen können Speikinder bekommen ..... und hast du die Seite dazu gelesen?

Vermutlich braucht dein Baby einfach viel Mamaarm und Zuwendung. Hunger würde ich eher nicht denken - wobei Mehrtrinken kein Problem wäre. Darf es.
Leg ein getragenes T-Shirt in sein Bett (über Matratze ziehen) vielleicht fühlt er sich dann wohler im Bett wenn es nach Mama riecht.

Ruhige Nächte wünscht
Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Falsch gerechnet 1500 g in 4 Wochen 8O
dann lass nochmal das Gewicht kontrollieren und melde dich mit aktuellem Gewicht wieder.

Ute
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallöle,

Sodbrennen hatte Colin auch( Speikind,welches aber am Anfang nicht gespiehen hat) :( Bis uns der Arzt drauf brachte.Hast du es schon mal mit Hochlagern nach dem Essen versucht?Und wirds dann besser?


LG Onni
 
T

teufelchenkarin

so ich habe nochmal im u heft geschaut das gewicht ist so er wog am 10.7 3960 gramm wie er auf die welt kam und am 10.8 hatte er 5470 gramm


so nun habe ich umgestellt auf Aptamil AR wie es mir der kinderartzt gesagt hat , obwohl ich kein speihkind habe

jetzt ist es so das mein kleiner 6 wochen alt alle 2-3 stunden kommt und 120-130 gramm trinkt wenn ich ihn gehen lassen würde käme er auch nach 1 stunde ich verumte er wird nicht richtig satt

was er bei milumil 1 nicht gemacht hat da ist er alle 5 stunden gekommen
 

Hedwig

Sternenfee
:eek:

teufelchenkarin, warum machst du erste ein neues posting auf und schreibst genau das gleiche hier nochmal?

das verwirrt. ich habe dir auf dein anderes posting schon geantwortet.....

liebe grüße
kim
 
Oben