6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von TanjaF85, 29. März 2011.

  1. Hey......

    bin neu hier bei euch......und komme gleich mit nem anliegen zu Euch!!
    Mein kleiner ist 6 monate alt und wird noch voll gestillt......seit ca. 10 tagen macht er wieder bis zu 7 mal am tag groß in die windel!!!
    davor hat er in der woche höchtens 2 mal in die windel gemacht......noch dazu bekommt er jetz nen ausschlag.....den ich jetz immer gut ein schmier.....unsere ärztin meinte das es von den zähnen kommt aber is noch nichts zu sehn......und das ich karotten geben soll das festigt den stuhl haben wir vor paar tagen bekommen wird aber trotzdem nicht besser!!!

    kennt ihr sowas???
    habt ihr damit schon erfahrungen gemacht??
    würd mich über antworten sehr freuen!!

    lg :)
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: 6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

    Hallo Tanja,

    mein kleiner ist jetzt auch fast 6 Monate und wird noch voll gestillt er hat 5-9 mal am Tag Stuhlgang, eher dünn und mal mehr mal weniger.
    Meine Hebamme meinte das es bei Stillkindern bis zu 15x normal ist wenn die Gewichtszunahme normal ist.
    Es kann auch Babys geben die ganz wenig Stuhlgang haben weil sie fast alles verbrauchen was sie zu sich nehmen und es so kaum "Reste" zum ausscheiden gibt.

    lG Dajana
     
  3. AW: 6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

    Hey Dajana,

    danke für deine antwort!!
    war das bei Euch schon die ganze zeit oder auch erst seit kurzem??
    mich hat das ja so gewundert weil das so von heute auf morgen gekommen is.....von 2 mal die woche auf 7 mal am tag!!

    lg Tanja
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

    Und warst Du schon beim Kinderarzt? Vielleicht ist es ein Magen-Darm-Infekt?

    Grüßle Ute
     
  5. AW: 6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

    Hey Ute,:)

    Ja war ich schon..... die meinte ja nachdem er fit ist und überhaupt keine krankheits anzeichen hat das es am zahnen liegen könnte oder das der magen- darm drakt sich bei ihm gerade umstellt.....aber so lange??
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

    Jepp das kann auch mal locker gute 3 Woche dauern .... :winke:
     
  7. AW: 6 Monate kind hat bis zu 7 mal stuhl!!!!

    Hey Hallo,
    ist es besser geworden mit der häufigkeit?
    Bei uns ist das auch so meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bei ihr wechselt das öfter mal, es gibt Tage oder auch Wochen da macht sie nur einmal am Tag groß und dann gibt es Tage oder Wochen wo sie 5 bis 6 mal Täglich stuhl hat.
    Mein Arzt sagt das bei gestillten Kindern alles ok ist so lange sie weiter zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...