6 Monate alt und noch keine Zähne - normal?

M

Mellibunny

Hallo Doppelmama, :winke:

doch das ist ganz normal. Manche bekommen früher ihre Zähne undm anche halt später. Meine Tochter jetzt 9 Monate alt hat mit 4 Monaten ihre ersten beiden Zähne bekommen. :bravo: Aber ich habe noch 2 kleinere Schwestern und die haben beide erst mit 16 Monaten ihre Zähne bekommen. Das sah vielleicht lustig aus. Sie konnten beide sehr gut laufen aber hatten keinen einzigen Zahn im Mund. :-D Also mach dir keine Sorgen die Zähne kommen schon noch.

Ausserdem sagt man ja je später die Zähne kommen, desto länger halten sie. Und das ist doch gut, oder?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Melanie :blume:
 
M

Melanie Krausen

Ich würde mir da mal keine Sorgen machen, die kommen bei jedem Kind unterschiedlich. Bei meiner kleinen ist der erste Zahn auch erst gerade (7 Monate) gekommen. Und zum Glück ohne viel Tam Tam (bis jetzt). :-D
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Doppelmama,

mach dir keine Sorgen die Zähne kommen schon. Kim bekam ihren ersten Zahn pünktlich zum 1. Geburtstag. In 8 Wochen wird sie nun 2 Jahre alt und hat enorm aufgeholt. Es fehlen nur noch 3 Eckzähne und die letzten 4 Backenzähne.
Jedes Kind zahnt anders, aber ich kann deine Ängste auch verstehen. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt, war mit Kim sogar beim Homöopathen, weil sie sich soo sehr quälte mit den Zähnen. Und seitdem wir reines Chamomilla verwenden, ist das mit dem Zahnen auch kein Problem mehr. Nur bei dem Eckzahn hat sie extrem hoch gefiebert (40,5°C), aber alle anderen Zähne kamen fast problemlos mit dem Chamomilla.
 
Oben