6 Monate alt und noch keine Zähne - normal?

D

Doppelmama

Huhu Ihr Lieben,

ich bin eher stille Mitleserin hier und melde mich eher selten zu Wort. Heute brauch ich aber mal Eure Hilfe / Meinung.

Meine Zwillis werden am 26.12. 6 Monate alt. Viele Kinder meiner Freundinnen hatten da meist schon den 2. Zahn. Meine Zwillis denken aber nicht im Traum daran zu zahnen. Ist dies normal, dass mit 6 Monaten noch kein Zahn da ist?

Wann haben Eure Kids die ersten Zähne bekommen?
 
T

Tati

Meine beiden bekamen sie auch später.
Ich glaube mit so 7 Monaten. Müsste ich jetzt nachlesen.

Ich persönlich kenne Kinder, die mit 1 Jahr erst zwei Zähne haben.
Meine Hebamme kennt ein Kind, das schon mit einem Zahn auf die Welt kam (ist aber schon seit Ewigkeiten her.)
Alles ist möglich.

Ich empfand es immer als Vorteil, dass die Zähnchen auf sich warten ließen: Die Kleinen stecken das viel besser weg. Meine Erfahrung.


Gruß Tati
 

Alley

Miss Ellie
Tati hat gesagt.:
Ich empfand es immer als Vorteil, dass die Zähnchen auf sich warten ließen: Die Kleinen stecken das viel besser weg. Meine Erfahrung.

Kann ich nur zustimmen.
Chris hat seinen ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen.

Er laboriert jetzt mit 2 Jahren und 8 Monaten an dem letzten Backenzahn.

Keine Panikbis jetzt ist kein Kind zahnlos geblieben. ;-)

Lieben Gruß
Sabine
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

mach dir keine Sorgen

Lea hat mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen und es fehlen jetzt noch mit 3,5 Jahren noch 4 Zähne

Jedes Kind ist anders
 
T

Tati

Siehste, wieder total unterschiedlich.
Lara war 2 1/2 als ich entdeckte, dass sie alle Zähne hatte.

Gruß Tati
 
S

ShaRi

Keine Panik,

bei den Zähnen ist alles möglich. :jaja:

Unsere Jüngste ist jetzt fast 9,5 Monate alt und immernoch zahnlos. :o Aber das Schlafen wird ein Problem, und sie sabbert wieder vermehrt. Ich denke, die lassen jetzt nicht mehr so lange auf sich warten. :-D

Alles Gute

Susi
 
Oben