6 Monate alt und noch keine Zähne - normal?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Doppelmama, 22. Dezember 2003.

  1. Huhu Ihr Lieben,

    ich bin eher stille Mitleserin hier und melde mich eher selten zu Wort. Heute brauch ich aber mal Eure Hilfe / Meinung.

    Meine Zwillis werden am 26.12. 6 Monate alt. Viele Kinder meiner Freundinnen hatten da meist schon den 2. Zahn. Meine Zwillis denken aber nicht im Traum daran zu zahnen. Ist dies normal, dass mit 6 Monaten noch kein Zahn da ist?

    Wann haben Eure Kids die ersten Zähne bekommen?
     
  2. Meine beiden bekamen sie auch später.
    Ich glaube mit so 7 Monaten. Müsste ich jetzt nachlesen.

    Ich persönlich kenne Kinder, die mit 1 Jahr erst zwei Zähne haben.
    Meine Hebamme kennt ein Kind, das schon mit einem Zahn auf die Welt kam (ist aber schon seit Ewigkeiten her.)
    Alles ist möglich.

    Ich empfand es immer als Vorteil, dass die Zähnchen auf sich warten ließen: Die Kleinen stecken das viel besser weg. Meine Erfahrung.


    Gruß Tati
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann ich nur zustimmen.
    Chris hat seinen ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen.

    Er laboriert jetzt mit 2 Jahren und 8 Monaten an dem letzten Backenzahn.

    Keine Panikbis jetzt ist kein Kind zahnlos geblieben. ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    Tim hat seinen ersten Zahn mit 11 Monaten gekriegt.

    VG
     
  5. Hallo

    mach dir keine Sorgen

    Lea hat mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen und es fehlen jetzt noch mit 3,5 Jahren noch 4 Zähne

    Jedes Kind ist anders
     
  6. Siehste, wieder total unterschiedlich.
    Lara war 2 1/2 als ich entdeckte, dass sie alle Zähne hatte.

    Gruß Tati
     
  7. Keine Panik,

    bei den Zähnen ist alles möglich. :jaja:

    Unsere Jüngste ist jetzt fast 9,5 Monate alt und immernoch zahnlos. :o Aber das Schlafen wird ein Problem, und sie sabbert wieder vermehrt. Ich denke, die lassen jetzt nicht mehr so lange auf sich warten. :-D

    Alles Gute

    Susi
     
  8. Na, dann bin ich ja beruhigt. :bravo:

    Danke Euch allen für die Antworten....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...