6 Monat altes baby trinkt schlecht

Montse

Gerade reingestolpert
Hallo Liebe Ute,

ich bin wirklich nun schon verzweifelt,

mein kleiner
Geb. am 26.11.13 - 52 cm & 3765Gramm

trinkt seit er 3 monaten nur mehr ganz schlecht, ich habe anfangs gestillt und zugefütter un nach 4 wochen komplett abgestillt.

Ca. ab dem 3 Monat hat mein Zwerg angefangen sehr schlecht zu trinken, da war ich mir sicher das kommt vom zahnen,ich hatte auch rech, mit 5 monaten kamen die 2 unteren zähnchen durch.

Nun wird er in 10 Tagen 6 Monaten und trinkt immer noch sehr schlecht, absolut keine Besserung.

Trinkverhalten schaut so aus: alle 3 Std. zwischen 90-130 ml. mehr schafft er nicht, bei 60 ml fängt er zum zappeln an und dreht den kopf hinundher , im halbschlaff funktioniert es besser ohne zappel und weinen, wenn es ganz schlimm ist dreh ich den föhn auf und dann trinkt er besser. Aber maximal 130 ml.

wir nehmen von anfang an die MAM flaschis, da er soo starke koliken hatte...
(wir haben schon zick sauger, flaschen ausprobiert alles verweigert er)

nun haben wir das problem, dass er nicht mehr wirklich zunimmt?! er wiegt derzeit 7760 gramm, das wog er vor 3 wochen aber auch.

Das füttern klappt nur mehr im gehen und mit leisem summen... ich bin echt schon am ende...

SO schaut sein essverhalten aus:

8:00 130 ml

11:00 100 ml

13:00 130 gramm gemüsebrei

16:00 100 ml

19: 100ml

20:00 60 ml

4:00 100 ml

8:00 130 ml


mal ist es weniger mal ist es mehr ..derzeit trinkt er nur 90 ml ca. pro mahlzeit aber auch nur eben im gehen...
Komischerweise trinkt er aber tee bzw. apfelfenchelsaft gerne...?!

was könnte es sein??

LG

montse
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

Hallo Montse,

was für Milch bekommt er denn und welche Saugergröße verwendest Du? Tropfstopp?
 

Montse

Gerade reingestolpert
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

Hallo Anja,

saugergröße 2 die normalen 2er von MAM da er sich mit den 3er noch zu sehr verschluckt.

Derzeit Beba 1, habe aber schon zick Marken probiert, derzeit versuch ich auf Milumil umzusteigen, da er von der doch bissi mehr trinkt.

Problem ist auch, dass er keine Gemüseglasln will - nur obst oder obst& getreide.
Er macht sein mündchen richtig fest zu sodass ich gar nicht hineinbringe :-( also allgemein sein Essverhalten macht mich zu schaffen, früher hab ich mich aufs füttern gefreut jetzt hab ich immer die sorge na hoffentich trinkt er dieses mal mehr.
(also richtig gestresst bin ich)
Lg,
Montsi
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

:winke: wir hatten damals ein ganz ähnliches Problem, es kam zuwenig Milch aus der Flasche, er musste sich zu sehr anstrengen, um die Milch zu saugen. Bei uns war ein "größerer" Sauger dann die Lösung. Hast Du mal die tropfstopp ausprobiert?

Geht evtl. Milchbrei?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

Hast du schonmal eine Milch gegen Blähungen probiert z. B. Aptamil Comfort?
 

Montse

Gerade reingestolpert
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

hmm komisch, ich werde es gleich heute noch mal probieren :D

Milchbrei auch nur ganz wenig max. 100 gramm vom obstgetreidebrei auch max. 150 gramm... ganz komisch :-/

ich würde mir ja keine sorge machen wenn er trotzdem zunehmen würde, aber das ist leider nicht der Fall, wie war das bei dir anja?


was ist tropfstopp?


LG,
Montse
 

Montse

Gerade reingestolpert
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

JA hab ich. aptamil comfort, beba sensitiv, hipp comfort, alles das gleiche :(
 

Montse

Gerade reingestolpert
AW: 6 Monat altes baby trinkt schlecht

JA hab ich. aptamil comfort, beba sensitiv, hipp comfort, alles das gleiche :(
 
Oben