6. Kindergeburtstag - was tun?

lulu

Königin der Nacht
AW: 6. Kindergeburtstag - was tun?

Wir haben am WE auch eine Schatzsuche veranstaltet, zu einem 7. Geburtstag zwar, aber die Kids die meisten Kids waren noch 6, eines 8, ein weiteres (ausser meinem) 7. Die Schatzsuche war logischerweise draussen. Die Kinder mußten Fotos aus der Umgebung finden und dort jeweil in der Nähe wartete dann das nächste Foto bis zum Schatz. Ich habe hauptsächlich Details fotografiert, so daß sie erst mal herauskniffeln mußten, was das eigentlich ist. Immer war das nicht möglich, es gab auch ein Foto von einem Baum und ein paar Landschaftselemente. Details waren zB ein Ausschnitt eines Namenschildes eines Pfads direkt neben unserem Grundstück, ein paar Netzmaschen eines Fußballtors, der Ausgang einer Röhrenrutsche (der Umschlag war dann oben unter das "Dach" der Rutsche angebracht), eine Hausnummer, der Draht eines Zauns...

Wir waren bestimmt 45 Minuten unterwegs auf einer 2,5 km Runde mit unter Loch im Zaun herrollen und allem :). Für das Alter/die altersgemischte Gruppe war das mit den Fotos super, sonst hätte der Zweitklässler bestimmt aufgrund besserer Lesekünste noch mehr die Führung übernommen.

Lulu :winke:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: 6. Kindergeburtstag - was tun?

Yasmin war mal auf einem Geburtstag eingeladen, da waren sie in einem Indoorspielplatz kam bei den Kindern supergut an. Wenn du nichts zuhause machen möchtest. Aber die Idee mit der Schatzsuche ist gut.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: 6. Kindergeburtstag - was tun?

So, Planung steht. :prima:

Marlenes Vater kann sich den Tag doch überraschend freinehmen und wird die Kinder nach dem Kuchenessen bespaßen. Wenn das Kinderfeuerwerk von Ebay noch rechtzeitig kommt, "knallen" wir danach noch ein bißchen draußen. Nach dem Abendbrot hat mein Freund eine Clownfrau bestellt.

Ich denk, das wird den Kiddies Spaß machen und ist auch für uns Erwachsene entspannt.

Dank Dir nochmal für Dein Angebot, Helga. Wenn der Clown dieses Jahr nicht ankommen sollte, komm ich nächstes Jahr nochmal auf Dich zurück. ;)

:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: 6. Kindergeburtstag - was tun?

Oh, das blüht uns nächste Woche auch :jaja:. Schatzsuche klingt prima, wenn mir da mal einer Erfahrungen und Tipps pnnen würde, wär das super! Und ne Anleitung zu Mord im Dunkeln wär auch schön, das klingt ja gruselig :bravo:!

Viele Grüße,
Nina
 
Oben