6-fachimpfung...

T

Tanja74

Ach Christine, warum sollte ich dich falsch verstehen...;-)

Mein KiA sagt dazu, dass das Risko im 1. LJ wesentlich geringer ist als danach. Er hält da HiB, Polio und Pertussis für wichtiger. Wobei ich bei der Pertussis-Impfung auch so meine Bedenken habe.

LG Tanja
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
danke, meiner ist da anderer meinung ;-), ist immer wieder interessant, wie die Meinung, auch die der Ärzte, bei dem Thema auseinandergehen

LG
:winke:
 
T

Tanja74

Oh ja, das kann ich nur zu gut bestätigen. Mit dem 1. KiA lag ich deswegen in den Haaren, auch wegen anderen Sachen. Mein jetziger KiA ist ein Pro-Impfer der "sanften" Sorte. Kann man das so sagen?

In Korntal gibt's ein KiA, der impft grundsätzlich im 1. LJ nicht, außer es wird von den Eltern erwünscht.

Ich denke, dass man zu 20 KiAs gehen kann, die alle eine andere Meinung haben. Daher fand ich es für mich sehr wichtig, dass ich mich über beide Seiten informiere. Daher kam ich zu dem Entschluss: Impfen ja, aber erst im 2. LJ.

LG Tanja
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Tanja, kurz eine Frage:
Wie heißt denn der Arzt in Korntal?
Würde mich interessieren, weil mein Kinderarzt auch in Korntal ist.

LG
 
T

Tanja74

Hallo Tanja,

meine Hebi erzählte mir das jedenfalls. Ich hoffe, sie hat Recht (oder auch nicht?!?). Es sei der Döring. Ich wollte da auch hin, nahmen aber zu dem Zeitpunkt niemanden mehr auf. Der muss wohl gut sein. Bist du dort? Wenn ja, wie ist er so?

LG Tanja
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Bei dem bin ich.
Der ist super. Ich finde ihn wirklich toll.
Ich habe damals bei Sophie nach der U3 den Arzt gewechselt. Der vorige wollte sofort bei der U4 impfen und das wollte ich nicht. Da habe ich rumgehört und man hat mir den empfohlen.
Er spricht die Impfung immer mit mir ab und wenn man gar nicht impfen will hat er auch kein Problem damit.
Außerdem ist er so ein toller Arzt und nimmt sich echt Zeit.
Echt zu empfehlen.
Nimmt er niemand mehr?

LG
 
T

Tanja74

Nee, leider nahm er mich äh Carina damals nicht auf. Ich wollte nach der U3 zu ihm wechseln, weil ich da mit meinem KiA Probleme bekam. Da hatte er vorgeschlagen, Carina noch vor der U4 zu impfen. Auch gegen Pneumokokken wegen ihrer Zartheit.

Meine Hebi hat mir den noch so ans Herz gelegt, aber ich habe auf eine Freundin gehört, die mit meinem Ex-KiA so zufrieden ist. Das bereue ich mittlerweile sehr. Wobei mein jetztiger KiA ist auch super. Ist halt in Leonberg und da fahre ich nicht so gerne hin. Außerdem ist in Korntal meine Hausärztin und mein Zahnarzt, das wäre daher schon praktisch...naja egal.

LG Tanja
 
Oben