6-fachimpfung...

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir haben Annika nach Stiko impfen lassen. Und ich kann nur sagen, wir würden es immer wieder so machen. Wir haben lange mit unserem KA gesprochen. Er meinte, sicher ist die Belastung hoch, aber sie ist nur 4 mal da, sonst hätte man die Belastung 24 mal. Das finde ich auch ein wichtiges Argument. Ich finde aber auch, wurde ja hier auch schon gesagt, das es wichtig ist, seinem KA zu vertrauen. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, sollte man dringend wechseln. Wir haben unserem KA vertraut, und sogar gegen WIPo impfen lassen. Sie hat alles recht gut weggesteckt. Sie hat zwar nach den Impfungen immer leichte Erkältungen, wobei ich mir nicht sicher, ob sie die nicht sowieso bekommen hätte.

LG
:winke:
 
N

Natalia

@Apfelkuchen: Er hat es gar nicht abgerechnet! Ich hatte dann noch mehr Fragen und habe ihm mehrere Faxe geschickt und er hat immer sofort geantwortet und keine Rechnung geschickt.

LG Natascha
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Andreas,

für alle, die sich mit impfkritischen Aspekten auseinandersetzen wollen, dürften die folgenden Links interessant sein:

www.impfseite.de
www.individuelle-impfentscheide.de
www.impfkritik.de
www.impfschaden.info

Uns persönlich hat - wie bereits von Natalia erwähnt - das Buch von Martin Hirte "Impfen - pro und contra" in unserer Entscheidungsfindung geholfen.
Wir sind nicht grundsätzliche Impfgegner, möchten aber grundsätzlich nicht mehrfach und nicht vor Ende des ersten Lebensjahres impfen.

LG,
Daniela
 

MelT

Gehört zum Inventar
runninghorse1973 hat gesagt.:
Wir sind nicht grundsätzliche Impfgegner, möchten aber grundsätzlich nicht mehrfach und nicht vor Ende des ersten Lebensjahres impfen.

heißt das gar keine impfung. wie siehts denn mit tetanus aus?

lg mel
 
M

Mille

Hallo Andreas,

also auch ich kann dir das Buch von Dr. Martin Hirte sehr empfehlen.
Wir waren auch bei seiner Kollegin in der Praxis für die U3 und sie hat uns wirklich sehr kompetent und nett beraten.

LG Mille
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo
entschuldigung, mein Satz :
Einige Kinderärzte verschieben die erste Impfung bei Stillkindern auch ein wenig nach hinten, damit sie etwas robuster sind
war etwas blöd formuliert,
die Robustheit war auf das Alter bzw. Gewicht (ob Still- oder Flaschenkinder) bezogen, wobei die Stillkinder den zumindest teilweise bestehenden Vorteil der Antikörper durch die Muttermilch haben.
Ich habe mich selbst für eine Erstimpfung mit ca. 10 Wochen bei Maya entschieden, diese hat sie im Vergleich mit den anderen am schlechtesten vertragen - was sich bei uns nur auf einen 6 Stunden am Stück Schlaf und eine kleine Quengeligkeit bezog, insofern wirklich harmlos war. Danach habe ich wenig Veränderungen fesstellen können. Beim nächsten Kind werde ich auch wieder den 6er Impfstoff geben lassen, bei unserem Kinderarzt fand übrigens erst ein Aufklärungsgespräch statt und dann nach einer Woche kam erst der Impftermin, das fand ich eigentlich recht gut, da man sich nicht unter Druck gesetzt fühlte.
Liebe Grüße Leonie
 
T

Tanja74

Mein Mann und ich entschieden uns dafür, dass wir Carina erst mit 1 Jahr impfen. Bisher ist es noch nicht geschehen, weil sie mal wieder etwas kränklich ist. Die MMR lassen wir auf Anraten des KiA wegen Carinas Zartheit erstmal weg, da das Lebend-Impfstoff ist und oft nicht gut vertragen wird.

Ich weiß nicht, was ich von der 6-Fachen halten soll. Ich bin nicht gegen das Impfen, aber ich bin vorsichtig. Im Bekanntenkreis gab es einen schweren Fall von Impfschaden (offiziell mittlerweile anerkannt). Letztendlich konnten wir mit unserem Gewissen ein späteres Impfen der 6-Fachen vereinbaren.

Es ist eine unheimlich schwere Entscheidung und ich musste (auf vor mir selber) sie oft verteidigen. Ich hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft...so oder so.

LG Tanja
 
Oben