6,5 Kilo

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 16. März 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    So schwer ist heute Jans Ranzen und da ist noch nicht mal Frühstück mit drin :umfall:

    Ich find das echt viel, aber er muss halt alles mitnehmen was drin ist.
    5 Schnellhefter (da habe ich schon alles raus was sie durchgenommen haben und fertig sind damit), 5 Hefte, 1 Atlas (zum Glück nur ein dünner), Mathebuch, Deutschbuch, Lesebuch, das Buch was sie grad lesen und bearbeiten, Elternmappe, Hausaufgabenheft, Mäppchen und Schlampermäppchen. Dazu halt noch das Frühstück. Ich bin froh dass er wenigstens nicht noch Trinken mitnehmen muss.

    Also mehr dürfte es auch nicht mehr sein, denn mehr passt gar nicht mehr rein. :ochne:
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: 6,5 Kilo

    Da ist schon ne ganze Masse!

    Nikes habe ich gerade mal gewogen, es sind 3,5 Kilo ohne Frühstück und trinken, alles was sie durchgenommen haben, ist schon aus den Heftern raus.

    Das zweite Schuljahr wird dann richtig heftig.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: 6,5 Kilo

    Ich finds auch heftig ... mittwochs hat er blöderweise auch noch alle Fächer ... also Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Religion. Und da sie immer was aufhaben überall, kann er auch nix in der Schule lassen.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: 6,5 Kilo

    Juniors Ranzen hat meist um die 7-8 kg. Im ersten halbjahr hatten wir einen Tag da waren 9,5 kg nicht zu vermeiden ..
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 6,5 Kilo

    Nachdem es ganz neu ist, muss ich gleich mal mitteilen, das unsere Kinder in der neuen Schule den Ranzen von Montag bis Freitag in der Schule lassen :zahn:

    :weghier:
    Su
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 6,5 Kilo

    Bei uns auch und ich bin sehr froh darüber, wenn ich das lese. Mein Kind wiegt etwa 19kg. Der sollte nicht täglich 1/3 seines eigenen gewichts tragen. :umfall::umfall::umfall:
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: 6,5 Kilo

    Für Grundschule schon heftig.
    sarah hat Donnerstags ihren Spitzentag, da schleppt sie dann mal eben zusätzliche 17 Kilo rum
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...