5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

Kann es sein das sie die Babymilch vielleicht nicht verträgt?
Seit 3 Tagen hat sie Durchfall, also kommt es sehr schnell wieder raus und deswegen könnte sie übermäßig hunger haben.
Die Ärtin meinte sie hat ein Darminfekt, aber sie hat nicht gründlich geguckt, sie war eher genervt, weil ich ihrer Meinung nach wegen nichts mit der Kleinen ins Krankenhaus fuhr (Kinderarzt hatte schon geschlossen)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

1er Nahrung würde ich nicht geben - da ist Stärke drin, die erst ab ca. 3 - 4 Monaten überhaupt verdaut werden kann. Vorher gibt es davon Blähungen und Durchfälle, das kann also auch die Ursache für den Durchfall sein.

Evtl. versuchst Du mal, auf eine andere Pre-Nahrung umzustellen. Für so hungrige Babys soll die Milumil-Milch gut sein. Sie ist zwar etwas teurer, das lohnt sich aber.

Ansonsten gilt in diesem Alter: Füttern nach Bedarf. Es kann sein, daß es sich um einen vorübergehenden Riesenhunger handelt, der durch einen Wachstumsschub ausgelöst wird.
Laß sie nicht mit einem zu großen Sauger trinken. Wenn sie sich etwas mehr anstrengen muß, dauert das Trinken etwas länger und das Sättigungsgefühl kann rechtzeitig eintreten. Denn 300 ml mit einem Mal für ein fünf Wochen altes Kind finde ich schon sehr viel...

Liebe Grüße, Anke
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

die 1er nahrung hab ich ihr nur heute einmal gegeben, durchfall hat sie seit 3 tagen.
ich fahr jetzt nochmal mit ihr ins krankenhaus, vielleicht hat sie was ernstes und da möchte ich nichts riskieren
 

aurea

Goldstück
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

Hallo!

Erstmal willkommen hier :zwinker:

Es wurde ja schon einiges gesagt, und ich bin auch der Meinung, dass stündlich etwas zu oft ist. Versuch doch mal die Essenszeiten ein bißchen zu schieben, dann trinkt sie viell etwas mehr, aber eben nicht soo oft. Mach Spaziergänge oder nimm sie ins Tragetuch o.ä. um die Zeiten ein bißchen auszudehnen.

Seit wann trinkt sie denn so viel? War das schon immer so? Ist es wirklich Durchfall? Oder verwertet sie die Milch/das Fett darin einfach im Moment besser und es sieht so aus wie Durchfall?

LG Tina
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

bin wieder da, sie hat eine leichte magen darm grippe.
zu der nahrung sagte die ärztin, ich soll ihr geben wann und soviel sie will.
Jeder sagt was anderes, ich weiß echt nicht weiter...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

Mal ganz davon zu schweigen, was wir und alle anderen dir sagen - was hast du denn für ein GEFÜHL bei der Sache? Eher ein "nee, kann irgendwie nicht sein" oder ein "aber sie hat nunmal Hunger"? Was würdest du spontan sagen, woran es liegt?

Meist ist Bauchgefühl gar keine falsche Sache.

Salat
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

bin wieder da, sie hat eine leichte magen darm grippe.
zu der nahrung sagte die ärztin, ich soll ihr geben wann und soviel sie will.
Jeder sagt was anderes, ich weiß echt nicht weiter...

Mach das, was du für richtig hälst, den das ist meist die richtige entscheidung.
Alles was von außen gesagt wird, hör es dir an und entscheide dann nach Gefühl.
Was ich vielleicht noch probieren würde, die Milch entweder etwas dünner(dann geht es ihr mehr ums trinken)oder etwas dicker(dann geht es ihr mehr ums essen) machen, als in der Packungsanleitung. Vielleicht auch mal einen anderen Sauger ausprobieren(kleinerem Loch) und versuchen Stück für Stück die Zeit etwas hinauszuzügern, zwischen den Mahlzeiten.
Lass dich nicht unterkriegen :troest:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: 5 Wochen alt und dauerhungrig, was soll ich tun?

Ich habe heute die Pausen der Mahlzeiten verlängert (war nicht leicht, aber ich hab sie die ganze Zeit rumgetragen, so hat es geklappt) und sie hat auch weniger getrunken, ca 700ml. Ich glaub sie ist noch nicht ganz zufrieden mit der Menge, aber erstmal abwarten. Sie ist noch sehr unruhig wegen dem Darminfekt. Vielleicht klappt es ja ganz langsam die Menge zu reduzieren.
Flüssigkeit möchte sie nicht mehr, sie trinkt Fencheltee zwischendurch und die Ärzte sagten das sie genug Flüssigkeit bekommt.

Danke für eure Tipps :)
 
Oben