5 sind geladen, 10 sind gekommen...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Susala, 2. Januar 2006.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...gieß Wasser in die Suppe, heiß alle Willkommen.

    Dieser Spruch hängt bei meinem Vater und seiner Frau in der Küche und trifft auf mich und meine ganze Familie zu.

    Als wir letztens mit drei Freunden Raclette machen wollten, riefen zwei andere an und fragten, ob wir Zeit hätten. Da ich großzügig geplant hatte, wurden alle satt und es blieb unter anderem noch über 1 kg (haltbarer) Käse übrig.

    Als wir heute das Essen auf den Tisch stellten, kamen zwei Freunde vorbei um ihre Meerschweinchen zur Pflege vorbeizubringen. Für 5 Erwachsene und Marek war die Anzahl der Nudeln nicht üppig. Leider waren ausnahmsweise keine Nudeln zum Nachkochen mehr da.
    Ich hätte lieber noch Brot angeboten, Eis mit heißen Kirschen gemacht oder gar Entenbrüste mit Knödeln und Rotkohl gemacht als sie nicht einzuladen mitzuessen.
    Die Freundin, die zuerst da war, war darüber wenig begeistert und sagte, dass es für solchen Besuch bei ihr nur einen Kaffee gäbe, wenn sie nicht zuviel gekoch hätte.

    Wie macht ihr das?

    Neugierige Grüße
    Susala
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    Puuh, schwierig.

    Normalerweise hab ich immer genügend Vorräte da, damit ich auch notfalls mal improvisieren kann. Wenns dann immer noch knapp würde, würd ich vermutlich selbst auf mein Essen verzichten und mir später eine Kleinigkeit fertigmachen. Ich mags jedenfalls nicht, wenn Gäste mir beim Essen zusehen müßten - allerdings gibt es auch solche, die grundsätzlich und NUR dann vorbeikommen, wenn Essenszeit ist (meine Schwiegies haben so einen netten Bekannten).

    LG,
    Mullemaus
     
  3. AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    bei uns gibt es auch alles was wir vorrätig haben....

    liebe grüße
    gigi
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    Guten Morgen,

    bei mir ist das das gleiche, und früher ist mir das fast jedes WE passiert, das aufeinmal sechs Leute vor der tür standen und dann irgendwann hunger hatten.
    Ich improvisere dann und mach halt zur Not, drei oder vier verschiedene Speisen damit alle satt werden.
    Aber wenn ich nicht genug hätte, dann würde ich gar nichts machen und Chips hinstellen.
    wobei, Speck, Käse und Brot haben wir IMMER zu Hause. Also gibts ne Jause.

    LG Jenny
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    Wenn wir arg viel Leute zu Besuch bekommen und ich nichts mehr vorrätig habe was eher selten ist dann bestellt mein GG was beim Italiäner
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    :winke:

    :-D

    mir gehts da wie Dir. Ich frage auch IMMER ob der Besuch dann mit essen will.

    Wir hatten eine Zeitlang einen, zwei, drei :???: Bekannte, die haben immer gerochen, dass ich koche und sind zuuufällig vorbei gekommen. :nix:


    :winke: Ela
     
  7. AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    Hallo!
    Wir haben fast regelmäßig ungeplante Mitesser.
    Ich halte es da so, wie Mullemaus - lieber verzichte ich, als ein Gast!
    In solchen Fällen hab ich dann eh keinen Hunger :) .
    LG
    Maren
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

    Gut zu wissen, dass ihr das ähnlich macht.
    :winke: Susala
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 5 sind geladen 10 sind gekommen

    ,
  2. spruch 5 sind geladen 10 sind gekommen

    ,
  3. 5 sind gekommen

Die Seite wird geladen...