5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Hab gerade Fenchel-Anis-Kamille gekauft. Werd ich mal versuchen. Aber grundsätzlich ist er jetzt nicht so verstopft, dass es ein Problem ist. Möchte halt nur nicht durch Pre alles verschlechtern.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Du kannst eine Flasche vorzugsweise abends mit dem von redviela genannten Tee zubereiten. Gewöhne dein baby langsam an den Geschmack indem du erst nur kurz ziehen lässt dann länger. Besonders der kümmel hilft gegen die verstopfungen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Machst du nicht. Pre-Milch ist der Muttermilch ja am ähnlichsten :)
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Super, danke für eure Tipps!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Hallo, etwas spät aber ich komme mit meinem "Einwurf" ums Eck.

Danke für die Gewichtsdoku. Zwischen 18. und 22. Woche waren es vermutlich "nur" 300-400g" Zunahme. Das könnte den selteneren Stuhlgang begründen. Wer gut isst, der gut schisst ;-) sagte schon die Großmutter. Die Gesamtzunahme ist prima, aber es kann einfach sein dass es im Moment etwas hängt. Das ist grundsätzlich überhaupt nicht schlimm sondern nur eine Erklärung für festeren und selteneren Stuhlgang.
Gibst du Öl zum Gemüse-Kartoffel?

Grüßle Ute
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Ja, ich geb immer nen Teelöffel Öl dazu.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Es sollten auf ein komplettes Menü 10 g Öl sein. Gibst du nur Gemüse-Kartoffel oder mit Fleisch ?
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Derzeit nur Gemüse-Kartoffel. Da ich aufgrund der aktuellen Situation erstmal die Pre "etablieren" möchte und erst wenn der Kleine sich daran gewöhnt hat, mit Fleisch beginnen.
 
Oben