5 monate alt- schon alleine einschlafen können?

N

ninasun

hallo ines,

vielen dank für dein langes mail!

weißt du zufällig den autor und den verlag des buches: jedes kind kann schlafen lernen?!

das werd ich mir auch gleich mal besorgen!

weißt du was auch witzig ist, im moment schafft es unser papi immer, dass luca am nachmittag schlafen geht von ganz alleine, nehme mal an luca weiß genau dass ist der papi, der hat keine brust?!

also vielleicht könntest du mir ja mal den namen des autors senden,

danke und liebe grüße

nina
 

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo Nina,

hab dir hier mal den Link zu dem Buch (falls du es bestellst, mach es über Utes Amazon Link)

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-4163892-1764521

Ich selbst hab dieses Programm bei Gianluca in entschärfter Version mit etwa 1,5 Jahren gemacht.

Wenn du hier mal in die Suchfunktion gehst, müsstest du einiges darüber finden. Dieses Buch ist ziemlich umstritten.
Aber wie gesagt, uns hat es damals geholfen, auch wenn wir es nicht so knallhart durchgezogen haben, wie es darin steht.

Liebe Grüße Caro
 
M

Mira2003

Hi,

bisher hat das mit dem Schlafen immer toll bei uns geklappt (wie ich bereits schrieb), tja und jetzt (nach einer Magen-Darm-Grippe) ist die Zeit der problemlosen Mittagsschläfchen vorbei.
Mira brüllt wenn ich sie Mittags ins Bett lege und wenn sie merkt mir ist es ernst, fängt sie nach 2-3Minuten gebrüll an im Bett zu spielen oder stellt sich ans Gitter und übt Schnullerweitwurf....
Du siehst, auch wenns mal eine Weile gut geklappt hat ist das keine Garantie. Jetzt heißt es für mich auch wieder Nervenstärke und Konsequenz, sonst hab ich verloren... :-D

Gruß Ines
 
N

ninasun

hallo ines,

du wirst es nicht glauben, seit 2 tagen schafft es luca, dass er nach der brust am abend ein bäuerchen macht, dann leg ich ihn in sein bett, leg ihm meine h and auf den rücken,rede mit ihm, drehe ihm ein nachtlicht auf und innerhalb einer viertelstunde schläft er ein, ich bin stolz auf ihn, dass er das so toll schafft und auch auf mich!
er schläft dannmeist von 1900 bis 0200 durch!

schaun wir mal ob es so bleibt, dir alles gute und gute nervenstärke!

lg nina
 
Oben