5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Wir haben einige ausprobiert und sind schliesslich auch bei Ergobag gelandet. Unsere Tochter trägt ihn schon seit Weihnachten weil der Ranzen kurz nach der Garantie kaputt ging. Ich hab mich viel durch die Bewertungen gelesen, da schnitt dieser einfach für den Rücken am besten ab. Ausserdem passte er am besten auf ihren Rücken. Ich denke, das ist wie beim Ranzen, man muss einfach schauen welcher dem Kind am besten passt.

http://www.schulranzen-onlineshop.d...1787&sCoreId=0f3112cf8c9ebad0120afffa138914c2
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Wir haben jetzt am Freitag gerade einen Schulrucksack für die Große gekauft. Geworden ist es auch der Ergobag Satch. Mich hat der absolut überzeugt. Probiert hatten wir noch Rücksäche von 4you, Dakine und Eastpack, aber manche haben schon beim Probetragen an den Schultern gedrückt, die kamen dann gar nicht erst in die engere Auswahl. Zum Schluss schwankte die Große zwischen einem von 4you (hätte 79 € gekostet) und dem Ergobag Satch (99 €) und letzterer ist es dann geworden.
 
Oben