5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

princess78

Heisse Affäre
Hallo!

Mein Sohn kommt im August in die 5. Klasse und wechselt auf die weiterführende Schule. Seinen normalen Schulranzen findet er natürlich "uncool" und möchte einen Rucksack. Welche Marke und Modell könnt ihr empfehlen? Wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Habe schon welche für 100€ gesehen.. :umfall:.... ...so teuer sollte er nach Möglichkeit nicht sein!

LG
Yvonne
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Wir haben welche von Dakine gekauft, online, einen sogar in Österreich, aber da war er im Angebot.
Haben beide so um die 50€ gekostet, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.
Wir haben sie vorher im Laden auch anprobiert, das finde ich auch wichtig.
Ich hätte sie auch da gekauft, aber der Laden hat zwei Wochen später dicht gemacht und die ausgesuchten Designs konnten nicht mehr bestellt werden.

LG
Heike
 
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Jan hat einen von Toito Wear oder so ähnlich. Davon kriegt er jedes jahr einen neuen mit anderem Motiv weil er dann durch ist. Die sind recht günstig daher ist das okay.
 

sandra

the best of 74
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Ich werde Tizian den Satch Ergobag kaufen: http://www.ergobag.de/kollektion/satch

Der kostet zwar auch um die 100 Euro, da dat Kind aber so rasend schnell in die Höhe schießt und jetzt schon hin und wieder über Rückenschmerzen klagt, aber dafür ist er relativ rückenschonend.

Hier mal ein Auszug von der Herstellerseite: Der Schulrucksack erleichtert das Schülerleben buchstäblich: Das Ergonomiekonzept verlagert das Gewicht auf den stabileren Beckenbereich. Das ergobag Ergonomiekonzept folgt dem Prinzip der optimalen Lastverteilung, das sich seit Jahren im professionellen Bergsport bewährt hat: Zwei ergonomische Aluschienen stabilisieren den Rucksack. Unser bequem gepolsterter Hüftgurt entlastet den Rücken.
Das Rückenteil lässt sich stufenlos auf die Körpergröße einstellen – so wächst der Schulrucksack bis zu einer Größe von 1,80m mit. Der verstellbare Brustgurt sorgt zusätzlich für ein angenehmes Tragegefühl. Die Riemen an den Rucksackseiten komprimieren das Gewicht und bringen es nah an den Rücken heran, sodass die Hebelwirkung reduziert und so das Tragen erleichtert wird.


LG Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Bei uns steht das Thema ja auch im Raum. Habe mich auch erst dazu entschieden einen Ergobag zu kaufen, eben wegen der o. g. Hersteller-Info, aber eine andere Mutter meinte, ich solle nicht so viel Geld ausgeben, weil die Geschmäcker der Kids sich wohl den in den ersten 2 Jahren so schnell ändert.

Ich grübel noch ...
 

princess78

Heisse Affäre
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

Hab meinem Sohn jetzt mal einige gezeigt...Jack Wolfskin...Dankine...Deuter....Ihm gefällt der Fitz von Jakoo am bestern. Die Bewertungen sind recht gemischt. Hat jemand damit Erfahrung?
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: 5. Klasse...Welcher Schulrucksack?

V. hat einen von Eastpak. Ganz schlicht in schwarz. Und sind total zufrieden.

LG
 
Oben