5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Schäfchen, 20. Oktober 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Nachdem Ariane gestern tatsächlich ihren Ranzen kaputt bekommen hat, muss zur nächsten Klasse nun definitiv was neues her. Der alte muss es bis Schuljahresnede tun, sie wird ihn am WE mit mir gemeinsam reparieren, zumal der Schaden auf Nicht-auf-Mama-hören zurückzuführen ist ...


    Was tragen eure in der 5. Klasse auf dem Rücken? Ariane ist ja noch immer so ein schmales Hemde *seufz*
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    Tim hat in der fünften Klasse einen von For You bekommen und ist damit gut gefahren.
    Er ist allerdings auch kein schmales Kind "hüstel"...
    Vielleicht müßt ihr los und anprobieren gehen....
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    Jan hat einen von Toito Wear
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    Also Laura hat im 5. Schuljahr einen Rucksack von Dakine bekommen. Die sind ziemlich bequem und robust. Laura ist jetzt im 7. Schuljahr und der Rucksack sieht noch sehr sehr gut aus. Es passt auch sehr viel rein. :winke:

    LG
     
  5. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    Athina hat auch einen 4 You bekommen.
     
  6. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    unser Großer hat den Fitz by Deuther. Habe ich damals bei Jako-O bestellt, €49,90.

    Die 4you fand ich zu teuer, und die Designs gefielen mir auch nicht (sieht ja bei Mädchen schon wieder anders aus).

    Den Deuther hat er nun im 2. Jahr, bislang hält er gut. Bei dem Preis darf er aber auch nach 2 Jahren kaputt gehen (so meine Rechnung), zur 7. Klasse würde es wieder was neues geben. Zumal in diesem Alter ja auch das Aussehen wichtig ist (sein kann), dann wäre der Verlust nicht zu schmerzlich. Und wenn ich €25,00 pro Schuljahr für eine Schultasche ausgebe finde ich das völlig ok.

    Wenn der Rucksack natürlich länger halt, freue ich mich drüber :)

    LG Nele
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    Hattet ihr nicht den bunt-gemusterten von McNeill? Den hätten wir noch günstig abzugeben hier...
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

    Ich habe jetzt einen für Larissa von Lands End bestellt und bin total begeister, der passt dem schmallen kleinen Kind super perfekt. ABER wir haben auch nicht so viele Bücher zum hin- und hertragen, weil es nur der Schulrucksack für unter der Woche ist und bei uns ja das meiste in der Schule bleibt, deswegen kann ich nicht sagen ob das Platzangebot ausreichend ist.

    Aber schau einfach mal, wir haben sogar den Namen einsticken lassen, das ist total schön gemacht: http://www.landsend.de/Rucksack-mit-Schmetterlings-Print-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen/P_15655,de_DE,pd.html

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...