5. Kindergeburtstag - wie lange?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

:winke:

wir haben auch immer drei Stunden, das reicht völlig aus.

Bei uns gibts immer noch ne kleinigkeit zum Abendessen, entweder Würstchen oder Minipizzen. Ich kenns vom Großen so, wenn er bis 18 uhr auf Geburtstag ist, wirds doch 18.30 bis er da ist, dann ist er noch aufgeregt, erzählt und am ende ists so spät aber vorher hat er noch keinen Hunger oder keine zeit zum Essen.
Deshalb bekommen bei uns die kleinen Gäste immer noch ein kleines halbwegs gesundes Abendessen damit das Thema dann auch erledigt ist für den Tag. Kann dann sein Würstchen mit Nudelsalat und Rohkost oder Minipizzen mit Cocktailtomaten dazu, das macht ja alles nicht mehr viel Arbeit oder lässt sich gut vorbereiten.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Wir haben von 16-19Uhr geladen - gefeiert wurde dann eher bis knapp 20Uhr :nix:
Es gab zu BEginn gleich Kuchen, gegen 18Uhr dann Abendessen (sonst gab es hier immer Nudeln und Soße, diesmal Würstchen und Kartoffelsalat ;-) - und wenn es nach Klara und den Gästen gegangen wär, hätten wir noch länger gemacht - dieses : das reicht den Kindern dann doch aber auch kenn ich nur aus Elternmund - ein völlig fertig abgekämpftes Kind gesehen hab ich nach nem Geburtstag noch nie ;-)

LG
Meike
 
H

hexe

AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Wir hatten auch grad 5. Geburtstag,
von 14:30 bis 18:30, wobei wir alle Kinder mit Taschenlampen nach Hause gebracht haben, es war für alle eine gute Zeit und der Spatziergang ein gelungener Abschluss. Ich habe gemerkt, dass das Kuchenessen nicht so wichtig war- es sollte eine Dinolandschaft mit Vulkanausbruch sein, hat mich viel Arbeit gekostet (...was macht man nicht alles :) ). Wir sind zwischendrin rausgegangen, das hat das ganze aufgelockert und die Dinoausgrabung hatte Zeit benötigt, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch kürzer geplant.
Ich wuste im Vorfeld, dass sich die Gruppe gut verträgt, was auch für die Zeit sprach, es musste auch nicht die ganze Zeit Programm von uns Grossen gemacht werden, sie haben von alleine angefangen das Wohnzimmer in eine Dinolandschaft umzubauen.
Die Idee mit vormittags werde ich mir auch merken, grad wenn man am WE feiern will, dann ist die Zeit, bis es endlich los geht für den der Geburtstag hat nicht so lang.
Eine schöne Feier wünsch ich euch
Hexe
 

Charlie

Familienmitglied
AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Ich finde drei Stunden ideal.
Bei uns bildet das Abendessen/Buffet den Abschluss - und bevor dann der Geburtstag fuer beendet erklaert ist, gibt es die Geburtstagstorte mit Wunderkerzen und das Geburtstagslied.
Hier machen es alle so.
In Deutschland haben wir auch erst Kaffeetrinken und dann zum Schluss Abendessen gemacht. Ich finde es so, wie es jetzt ist, viel praktischer: Wir koennen das Essen vorher im Nebenzimmer aufbauen und die kleinen Gaeste dann einfach nach drueben lassen. Die ganze Esserei ist ein Aufwasch.
Da viele Eltern der Eingeladenen unsere Freunde sind, wird hinterher dann auch noch ziemlich lange - mitten im Chaos - gesessen und geschwatzt und gespielt. Das finde ich immer sehr schoen.
(Das Aufraeumen hinterher nicht. Immer versprechen mir Freunde, hinterher zum Putzen zu bleiben - und IMMER versabbeln wir diese Zeit, sodass dann alle mit quengelnden Kindern schnell los muessen.)

Ich liebe Kindergeburtstage, kann den naechsten kaum erwarten und wuensche Euch ganz viel Spass.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Sara war auf 5-jährige Geburtstagsfeiern eibgeladen, und die wurden mal im Indoorspielplatz und mal zu Hause gefeiert. Es ging von 15-18/18.30 Uhr und das hat auch völlig ausgereicht. Ab 18 Uhr wurden alle Kinder quengelig, weil sie auch einfach platt waren. Gegessen wurde, wenn überhaupt abends nur ganz wenig.

Wir werden im Juli zu Hause (ich hoffe dieses mal mehr draußen) feiern und das von 15- 18.30 Uhr.
 
G

gragra

AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Ich habe den 5 Geb. meines Sohnes von 15-18 Uhr gemacht.3 Stunden sind völlig ausreichend!
Erst gab es Kuchen dann waren wir draussen anschließend haben wir gebastelt und zum Abendessen hab ich Pommes und heiße Würstchen gemacht. Das geht schnell und macht nicht viel arbeit. Und welches Kind isst nicht gern Pommes und Würstchen?!

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Wir haben 3 Stunden ganz gut überstanden.

Ich finde Abendessen immer recht praktisch. Die Kinder essen zwar nicht viel, aber es läutet recht geschickt das Ende ein und gibt die Gelegenheit ruhiger zu werden. :winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: 5. Kindergeburtstag - wie lange?

Also, wir haben uns jetzt dafür entschieden, morgens zu feiern. Von 10 bis 13 Uhr.
Habe schon sehr positive Rückmeldungen von einigen Eltern der Gäste bekommen.

Demnächst kann ich dann berichten, wie's war :)
 
Oben