5 Kinder

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: 5 Kinder

@Bärbel, vielleicht hätte ich meine Meinung dazu etwas anders schreiben sollen (Wortwohl war unter Umständen etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich denke, dass Melanie verstanden hat, was ich damit sagen wollte, :) ).
 

Nats

Jupheidi
AW: 5 Kinder

Natascha, du hast drei Mädels und der kleinste ist ein Junge, sehe ich das richtig? Hat man dich dann nicht auch andauernd gefragt, ob ihr euch so dringend einen Jungen gewünscht habt, dass vier Kinder sein MUSSTEN? So ging es Bekannten, die drei Jungs und dann als letztes ein Mädel haben. Die waren endlos entnervt darüber.


Klar, die Spekulationen waren da. Wir hätten es ja angeblich drauf angelegt noch einen Jungen zu bekommen. Naja.:rolleyes: Im Nachhinein bin ich natürlich froh, den kleinen zu haben, auch wenn er ursprünglich nicht geplant war.

Sag mal, du meinst du wärst zu alt???? Nee oder? :umfall: Darf ich fragen, wie alt du bist?

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 5 Kinder

Ich gebe ganz ehrlich zu: Fuenf Kinder waeren nichts fuer mich und unser Leben. Ich sehe es einmal bei meiner engen Freundin (die gerade mit No. 6 hochschwanger ist) und einmal bei einem von Klaas Fussballkumpels, und fuer mich gefaellt mir nicht, was ich sehe.
Die Kinder von meiner Freundin sind alle zwischen 18 und 24 Monaten auseinander, No. 6 kommt nach knapp drei Jahren. Die letzten zwei Babies schon hatten keine schoene Babyzeit, wurden viel rumgeschleppt, es wurde wenig inniglich mit ihnen gespielt, daraus foltge staendiges Stillen, weil sie die Naehe einforderten, es war keine Zeit fuer eine sinnvolle Beikosteinfuehrung... Wenn der Vater mit den Kindern alleine ist, wird es ihm oft zu viel und er laesst sie fernsehen, weil es eben auch nicht so einfach ist mit allen gleichzeitig zu spielen. Versteht mich nicht falsch, in der Familie gibt es jede Menge Liebe, meine Freundin hat Kraft fuer zwei, und ihr Mann ist supernett (ihm haetten aber drei oder vier Kinder gereicht); das Haus ist gross, der Platz da. Aber fuer mich persoenlich ist das alles "too much".
Bei Klaas Fussballkumpel gestaltet sich das ganze etwas ruhiger, die Altersabstaende sind dort groesser. Die Kinder sind etwa 20 und 17, 14 und 11 und 6 oder 7. So schon eher :zwinker:.
Frueher dachte ich immer drei waere meine Obergrenze. Heute bin ich gelassener und wuerde auch ein viertes nehmen, wenn mein Mann wollte. Ich moechte einfach auch ein klein bisschen individuell mit meinen Kindern etwas unternehmen koennen, und das kommt so schon eher kurz. Ich bin vom Typ her auch jemand, der gerne unterwegs ist und Unternehumgen macht und organisiert. Waere ich jetzt die Hausmatrone, die Spass hat ueber ihr Emporium zu wachen und den grossen Suppentopf zu ruehren und zuzuschauen wie die Kinder ein- und ausfliegen, dann waere vielleicht auch eine xxl Familie etwas fuer mich.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

PetraC

Geliebte(r)
AW: 5 Kinder

Sag mal, du meinst du wärst zu alt???? Nee oder? :umfall: Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich werd in 3 Wochen 36. (Äh, mein Foto ist 4 Jahre alt...ich könnte ja mal ein neueres suchen...)
Vielleicht ist "bin zu alt" auch falsch. "Fühl mich zu alt" trifft es eher. Kann aber auch am aktuellen Schlafmangel liegen. :) Ich würde mich einem dritten Kind und auch einer dritten (bzw. vierten, eine ist schief gegangen) Schwangerschaft nicht gewachsen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: 5 Kinder

meine Grenze von der Anzahl der Kinder läge bei 3, :), aber auch nur, weil ich denke, dass ich dann nicht jedem der Zwerge, gerecht werden könnte.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: 5 Kinder

Jeder sollte sich so entscheiden, wie es für ihn persönlich richtig ist. Wenn man sich sicher ist, das zu schaffen, dann sollte man direkt anfangen zu üben :mrgreen:
Für mich wäre es "bis jetzt" nichts, möchte noch gerne eine Ausbildung machen und dann ein bischen Arbeiten und die Zeit mit meinen zwei Engel verbringen. Aber wer weiss was die Zukunft noch bringt, zum glück können wir Mütter "noch" nicht Hellsehen :zwinker:
 
Oben