5 Kinder

lena_2312

Fotoholic
AW: 5 Kinder

Und ob nu 4 oder 5 .... :weghier:

:zahn:

genauso lags auch mir auf der Zunge, das spielt kine Rolle mehr. Denke für viele ist die "Schallgrenze" bei 3 erreicht. Ich meine damit, dass selbst 3 Kinder dann schon als zuviel angesehen werden. Aber genau das sollte Euch doch mittlerweile nicht mehr stören :-D

Ich find viele Kinder toll :prima:
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: 5 Kinder

Eine Freundin von mir mit 5 Kindern sagte mal: "Mit dem vierten Kind fängt die logistische Katastrophe an, das 5. macht sie dann einfach nicht noch schlimmer." :)
Die machen das mit den 5 Kindern absolut super. Ich finde es ganz, ganz toll, wenn sich Familien das zutrauen und es heutzutag - in einem nicht wirklich besonders kinderfreundlichen Deutschland - einfach machen.
Wenn Du das Gefühl hast, dass es mit vieren richtig gut läuft, dann steht Nummero 5 eigentlich nichts im Wege, wenns denn finanziell geht...

Ich ziehe bewundernd den Hut vor großen Familien. Ich könnte es leider nicht....schon alleine eine weitere Schwangerschaft würde ich nicht durchziehen wollen.
(Ich bin aber auch schon fies alt... *g*)
LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: 5 Kinder

Ich sage Dir mal wie das bei uns war

Beim ersten und zweiten Kind gabs noch Glückwünsche. Zwei kinder sind ja auch Standart ;-)

Bei dritten wurden wir schon schief angeguckt.
Beim vierten gabs überlegungen, ob wir nicht etwas asozial sind....

Und beim fünften wirst Du dann wieder bewundert :-D
 

aurea

Goldstück
AW: 5 Kinder

Ich sage Dir mal wie das bei uns war

Beim ersten und zweiten Kind gabs noch Glückwünsche. Zwei kinder sind ja auch Standart ;-)

Bei dritten wurden wir schon schief angeguckt.
Beim vierten gabs überlegungen, ob wir nicht etwas asozial sind....

Und beim fünften wirst Du dann wieder bewundert :-D

jetzt musste ich echt grinsen :hahaha:

Melly - ich wünsch euch von Herzen, dass ihr EURE Entscheidung trefft, was die anderen dazu sagen ist eh Nebensache...

:bussi: Tina, die auch noch von vielen Kinder träumt (allerdings nicht in einer 62qmWohnung :rolleyes)
 

Eve

's Heidi
AW: 5 Kinder

Ich sage Dir mal wie das bei uns war

Beim ersten und zweiten Kind gabs noch Glückwünsche. Zwei kinder sind ja auch Standart ;-)

Bei dritten wurden wir schon schief angeguckt.
Beim vierten gabs überlegungen, ob wir nicht etwas asozial sind....

Und beim fünften wirst Du dann wieder bewundert :-D

Und ist das nicht total traurig :(
Ich hör das so oft dass man ab dem dritten Kind dumme Bemerkungen kriegt.
Denen würd ich ja was erzählen :wikinger:

Ich sag ja jetzt schon, in meinem jugendlichen, schwangeren, kinderlosen Wahn :-D, dass ich mindestens 3 Kinder möchte. Da krieg ich schon ein "Waaas? Wirklich???" *seufz*
 

Nats

Jupheidi
AW: 5 Kinder

Stimmt aber. Beim 3. Kind hieß es: "Ne, oder?? " Beim 4. : Wollt ihr es behalten??
Die größte Kunst liegt eben im Verhüten laut meinem Vater. Kinder bekommen könnte jeder....

Also wir sind schon lange assi, ich glaub wir bräuchte dann noch eins :hahaha:;)
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: 5 Kinder

Natascha, du hast drei Mädels und der kleinste ist ein Junge, sehe ich das richtig? Hat man dich dann nicht auch andauernd gefragt, ob ihr euch so dringend einen Jungen gewünscht habt, dass vier Kinder sein MUSSTEN? So ging es Bekannten, die drei Jungs und dann als letztes ein Mädel haben. Die waren endlos entnervt darüber.
 
Oben