5 Hochzeitstag was können die Trauzeugen machen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 14. Januar 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Freunde von uns möchte an den Hochzeitstag von bekannten (wo die Trauzeugen sind) zeigen das sie daran gedacht haben.Ich wüsste nicht was das für ein Spezieller Tag ist ausser Ochsenschwanzhochzeit (allerdings ohne Kinder) aber die haben Kindern..So viel ich weiß ist es Rosenhochzeit..
    Hölzerne ist hier erst am 10 ..

    Oder wisst ihr was anderes?

    Also ich hätte jetzt gesagt sie soll sich mit ein Rosenstrauss und schöne Karte bei denen erscheinen..ich finds ja toll wenn Sie daran denkt..

    Bei uns hat noch keiner dran gedacht...nicht ein enziges mal.. und es waren schon 11x mal die möglichkeit dazu :-?

    Ohmann..ich sag es ja was haben wir für Leute ausgesucht...
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5 Hochzeitstag was können die Trauzeugen machen?

    Bea, wir haben das gleiche "Glück" mit unseren Trauzeugen :umfall:

    Na ja, ich hab lieber 'ne nette Ehe und doofe Trauzeugen als umgekehrt ;-)

    Die einzelnen Hochzeitstage und deren Bedeutung steht im Stammbuch. Guck doch da mal nach, dann weißt du es genau.

    Vielleicht basteln sie ein kleines Fotoalbum mit Hochzeitsbildern und Kurzgeschichten, wie die Hochzeit war. So einen kleinen Rückblick.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: 5 Hochzeitstag was können die Trauzeugen machen?

    Also wir haben nette Trauzeugen und eine gute Ehe, aber diesen Brauch kenne ich garnicht!:bravo:

    Wir haben immer zum Hochzeitstag von meinen Eltern einen Strauß Blumen bekommen, aber das geht ja nicht mehr:-(

    Eine kleine kurz Geschichte/Gedichte fände ich auch gut, so wie es Angela geschrieben hat, oder gute Wünsche für die nächsten Jahre.:)
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: 5 Hochzeitstag was können die Trauzeugen machen?

    Ich kenne diesen Brauch auch nicht!
    Aber bei uns sind auch 10 Jahre Rosenhochzeit!

    Naja und davon ab: Mein Trauzeuge, der sich mal bester Freund schimpfte, spricht schon seit 5Jahren nicht mehr mit mir...aber das ist ne andere Geschichte.

    Wie wär es, wenn ihr Luftballons aus Herzen per Postbote zukommen lasst?
     
    #4 cecafu, 14. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5 Hochzeitstag was können die Trauzeugen machen?

    Danke für Eure Tipps das kann ich ja weiterleiten...
    Ich dachte es wäre doch Brauch....

    Ihr habt ja super ideen..

    Danke euch
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 5. hochzeitstag trauzeugen

    ,
  2. trauzeuge 5. hochzeitstag

    ,
  3. gedicht zum 5. hochzeitstag von trauzeugen

Die Seite wird geladen...