5:20 Uhr

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...und meine Mittlere steht weinend vor dem Bett wegen schlimmer Unterbauchschmerzen.
Noch ist sie ja nicht pubiverdächtig, also kann es *das* schon mal nicht sein. Bleibt - für mich jedenfalls - als zweit"schönste" Möglichkeit die versteckte Blinddarmentzündung.
Mama hievt sich also hoch und wirft sich in die Klamotten, weil Kind glaubhaft und schluchzend versichert, es sei soooo schlimm. Zu schlimm für's Warten auf den Kinderarzt.
Kurz vor sechs schlagen wir also in der Notaufnahme des Krankenhauses auf - die kinderärztliche Version befindet sich seit "neuestem" zentral im Nachbarort - und die Mittlere trägt mittlerweile einen schicken gelben Eimer mit sich rum. In den sie auch fleissig hineinspuckt, aber recht ergebnislos. Also, nicht falsch verstehen, die Würgegeräusche, mit denen es sie schüttelt, das ist schon sehr eindrucksvoll, aber - es bringt nur eine Menge zähe Spucke. Und Mitleid. Natürlich.

Enddiagnose nach unglaublich kurzen FÜNF Minuten (ernsthaft!) des Wartens: Magen-Darm-Grippe. Zäpfchenverschreibung, Briefchen, ab nach Hause, wo Kind erschöpft aufs Kissen sinkt und in wohlverdienten Genesungsschlaf (hoffentlich) sinkt.

In diesem Sinne: macht mal jemand Eiii für das arme kranke Hühnchen?

NotfalleinsatzrettungsmamaSalat
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: 5:20 Uhr

Ei Ei ei für das Hühnchen und ei ei ei für den Salat.

Gute besserung. Und dir einen starken Kaffee.
 

Kathi

Dino
AW: 5:20 Uhr

Na, hoffentlich ist es wirklich MDG. Bei dem sohn einer Kollegin wurde das auch diagnostiziert, obwohl sie immer wieder versicherte, dass bei ihm Magen-Darm immer anders aussehe. Letztendlich war es der Blinddarm, der dann zum Blinddarmdurchbruch wurde und der Junge wäre fast gestorben :umfall: .

Ich schicke auch ein paar Ei Ei und wünsche gute Besserung.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: 5:20 Uhr

Oh weia, das ist dieses Jahr ja echt wieder schlimm wie das rumgeht und garkein Ende nimmt :( .... die arme

Wünsche ganz ganz schnelle und Gute Besserung
 
Oben