40,2 ° Fieber ohne Symptome

AVE

Gehört zum Inventar
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

So, heute morgen hatte Cecilia 38,4 und gerade eben kurz vorm Mittagsschlaf 39,3. Habe ihr soeben ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben.

Gestern abend habe ich zu späterer Stunde übrigens auch noch mal gemessen (sie war GsD halbwach) da waren es nur noch 38,3 und sie hat dann sogar noch eine weitere Apfelsafttrinktüte komplett aufgetrunken.

Sie ist allerdings nicht spürbar krank. Gerade waren wir noch kurz einkaufen und danach mit meiner Mama und meinem kleinen Neffen mit dem Laufrad unterwegs und auf dem Spielplatz usw. Man merkt ihr absolut nichts an ! Sie trinkt auch ganz gut nur Hunger hat sie keinen. Es sei denn, ich biete ihr Schokolade an. Die mag sie komischerweise immer.

Das Dreitagesfieber hatte sie noch nicht, dran gedacht habe ich auch schon.

Und was diese Ohrthermometer betrifft, ich halte nicht wirklich was davon. Habe letztens unseres von Braun entsorgt, weil es dermaßen große Abweichungen zum rektalen Messen gab und ich dann auch nicht wirklich weiß, was Sache ist.

Mal sehn, wie es weiter geht. Solange sie ausreichend trinkt und sie sich gut fühlt, gehe ich erstmal nicht zum Kinderarzt. Ist ja eh Wochenende.

Danke an alle für Eure Antworten :winke: !
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Ans 3-tage-Fieber habe ich auch gedacht. Erstmal ruhig Blut und beobachten.
Bei Uns hatte das Fieber sogar 4 tage gedauert. Wenn sie am 5.tag immer noch Fieber hat, wuerde ich wohl zum Arzt gehen, sicher ist sicher.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Heute abend waren es auch nur noch gemessene 38 und ich glaube jetzt auch die Erklärung für das Fieber gefunden zu haben:

Habe beim Zähneputzen gerade eben Cecilia's Zähne mal genauer begutachtet und ganz hinten oben auf beiden Seiten jeweils einen zum Teil durchgekommenen Backenzahn entdeckt :bravo: !

Das erklärt vielleicht auch, warum unsere Maus in den letzten Tagen ein wenig weinerlich war.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Und vielleicht ist es doch das Dreitagefieber !?!

Seit heute hat Cecilia so klitzekleine rote Pünktchen am Körper. Vor allem in den Ellenbeugen und am Popo, aber auch ein paar auf dem Rücken und an den Beinen. Vielleicht kommt das auch von der Hitze, wer weiß.

Ich weiß auch nicht, jedenfalls geht es ihr gut und ich werde so wie es jetzt ist nicht mit ihr zum Arzt gehen. Meine Maus war heute so quietschvergnügt und fröhlich, da kann man eigentlich nicht von einer Krankheit sprechen !

Ihre Temperatur lag heute abend bei 38,3 °, habe allerdings gleich nach dem Baden gemessen so dass es eigentlich wohl etwas weniger war. Und das letzte Fieberzäpfchen hat sie gestern Mittag bekommen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Das hatte Kev auch und bei ihm verlief es auch so :jaja:
Dan war es ja GsD nix schlimmeres.
Fieber über 40 find ich immer so heftig vor allem wenn man nicht weiß woher..
Gut das es ihr besser geht.

LG Katja
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Drei Tages-Fieber hatten wir auch schon. Lukas hat allerdings häufiger relativ hohes Fieber ohne Symptome. Der Kinderarzt meinte, dass er viele Infekte einfach 'wegfiebert' ohne das nachher etwas nachkommt. Seitdem mache ich mir nicht mehr so grosse Sorgen und behandle Fieber wenn's zu hoch wird mit Medikamenten.

Gute Besserung
Zaza
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Heute hatte Cecilia auch am Bauch und auf dem Rücken viele kleine rote Pünktchen. Ich schätze, es ist wirklich das Dreitagefieber. Es scheint sie überhaupt nicht zu stören, also denke ich mal nicht, dass es juckt. Es wird wohl in ein paar Tagen wieder weg sein, hoffe ich.
 
M

MagicMoments

AW: 40,2 ° Fieber ohne Symptome

Heute hatte Cecilia auch am Bauch und auf dem Rücken viele kleine rote Pünktchen. Ich schätze, es ist wirklich das Dreitagefieber. Es scheint sie überhaupt nicht zu stören, also denke ich mal nicht, dass es juckt. Es wird wohl in ein paar Tagen wieder weg sein, hoffe ich.

Hallo,

das denke ich auch.

Dieser Ausschlag kommt lt. unserem Kinderarzt nicht allein bei 3Tage-Fieber sondern meist dann, wenn es sehr hohes Fieber ist.

Justy hat das immer, wenn die Temperaturen über 39,5 gehen.

LiebGruß und gute Besserung weiterhin
Sandy
 
Oben