4 Pocken

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo in die Runde,

hat einer vielleicht noch eine Idee was es sein könnte ? Ich weiss ohne Fotos und Ferndiagnose eher schlecht aber ich versuchs halt mal.

Also seit gestern hab ich 4 kleinere Pocken an Anna Lenas Körper festgestellt, einen auf der Schulter, einen zwischen den Schulterblättern einen in der Achselhöhle und einen in der Leiste.
Ich dachte an irgendein Insektenstich vielleicht, die Pocken jucken sie auch ein wenig.
Sie sehen aus wie dicke kleine Pickel mit Flüssigkeit gefüllt und heute beim Auftragen einer Creme gegen Juckreiz, gingen sie allein durch das einreiben der Salbe auf und waren dann recht flach.

Also gegen MMR sind wir geimpft, Windpocken und Dreitagefieber hatten wir auch schon. Glaub aber eigentlich nicht daran das es etwas ernsthaftes ist aber mal wieder ist nun mein KIA in Urlaub !
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Sandra,

nach dem, was Du beschreibst, würd eich eigentlich doch auf Windpocken tippen.

Wann hat Deine Maus die denn schon mal gehabt? Waren die damals eher leicht oder doch stark? Eigentlich sollte nach einer durchgemachten Kinderkrankheit der Titer hoch genug sein...

LG,
Mullemaus
 

Jano

Engel auf Erden
Gehen Warzen auch auf? Ich mein, ich hätte da was bei Anke gelesen- warte aber lieber ihre Antwort ab...
 

Glace

nächtliche Muse
Kevin hatte das auch mal, da dacht ich an Windpocken, aber die Kia sachte mir, das es rasch mehr Pocken werden. Bei uns waren es nur Mückenstiche...
Hat sie den an den entsprechenden stellen nix angehabt, also nur im Body gelegen oder so ?
Zur not, dein Kia hat sicher auf Band n Ausweich Arzt angegeben, dort kannst du doch hin, wenn du nich sicher bist...



LG Katja
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

also ich weiss es zwar immer noch nicht aber es werden auch nicht mehr !

Die Windpocken war so mittelstark aber diese Pocken sehen eigentlich anders aus ?!
Es sind auch nicht mehr als 4 Stück geworden ! Sie hatte vorletzte Woche an zwei Tagen hohes Fieber, warum auch immer ! Dann war alles vorbei und nach weiteren 2 Tagen hatte sie Herpes im Mundwinkel, den wir recht schnell in den Griff bekommen haben.
Tja, ich wart noch ein wenig, sonst geh ich zum Vertretungs-Kia.
 

Glace

nächtliche Muse
Sag mal hat Anna Lena schon alle Zähne, oder fehlen noch welche ?
Is ja auch möglich das das Fieber und das Herpes damit zu tun haben, da ja meist das Imunsystem nich so Funzt wie es sollte... und Herpes kommt ja meist raus bei Imunschwäche...


LG Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,
Da hab ich Dich doch glatt bisher übersehen - Entschuldigung!
Also: Ich würde auch Insektenstiche für möglich halten, wenn sie auch immer mal wieder Herpes hat, kann es auch sowas sein. Wenn das Immunsystem sehr beschäftigt ist, können sich da auch einzelne Bläschen über den Körper verteilen. In Frage kommt auch eine leichte bakterielle Infektion der Haut, die sich dann aber selbst wieder gegeben hat.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben