4 Monate altes Baby kommt die Nacht alle 2 Stunden - Abendbrei beginnen?

P

prinzessin.eva

AW: 4 Monate altes Baby kommt die Nacht alle 2 Stunden - Abendbrei beginnen?

Tigerchen:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2,5 Monaten nur mit der linken Brust stille, da ich auf der rechten erst sehr wenig und dann gar keine Milch mehr hatte.
Den grünen Stuhlgang hat er auch schon seit über 2 Monaten. Also auch, wenn er keinen "Sprung" gemacht hat.
Wie erkenne ich den Milchspendereflex?
Er trinkt am Tag bis zu ca. 20 Minuten. Dabei höre ich auch wenn er ordentlich Milch schluckt. Er ist dann auch satt, denn er wendet sich von der Brust ab. Und wenn ich es nochmal versuche ihm die Brust zu geben, dann dreht er sich weg oder es stößt ihm die Milch auf. In der Nacht trinkt er jetzt nur ungefähr 10 Minuten. Ich versuche ihn ständig wach zu halten, damit er mehr trinkt, aber es klappt nicht.
Diese Nacht kam er 1 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr.

An Alle:
Wie macht Ihr das? Weckt Ihr Eure Kinder, wenn Ihr schlafen geht und gebt Ihr Ihnen dann nochwas?

Vielen Dank und liebe Grüße :)
 

Kugelhupf

Tourist
AW: 4 Monate altes Baby kommt die Nacht alle 2 Stunden - Abendbrei beginnen?

Hallo Eva!

Ich denke dass muss jede Mutter selbst entscheiden (natürlich sofern die Gewichtszunahme passt).
Wir haben begonnen als unsere kleine Tochter 8 Wochen war, sie kontinuierlich um 19 Uhr ins Bett zu legen, davor die "letzte" Mahlzeit. Natürlich ist sie anfangs alle 3 Stunden zum Trinken gekommen.
Aber im Laufe der Zeit haben sich die Stunden etwas ausgedehnt.
Ich habe mir 3,5 Monate abgestillt und habe als sie 5 Monate alt war ganz langsam die 1. Nachtflasche reduziert, alle paar Tage ein paar ml weniger, bis wir sie streichen konnten. Das selbige mit der 2. Nur haben wir das noch nicht ganz so hingebracht.
Meine Maus (7 Monate,1 Woche) schläft jetzt im Durchschitt von 19 Uhr bis 3 Uhr - dann besteht sie auf ihre Flasche und schläft weiter bis ca. 7 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich habe meine Kleine nie extra geweckt. Aber das macht jeder anders.

:winke: Bine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 4 Monate altes Baby kommt die Nacht alle 2 Stunden - Abendbrei beginnen?

Hallo,

die Zunahme ist optimal :)

Ich empfehle nur das Wecken in der Nacht bei Babys die zu wenig zunehmen. Ansonsten regelt es die Natur alleine.

Grüßle Ute
 
Oben