4 Kölsche Meeris in Not!!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Isabelle, 21. Mai 2009.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Tja, da will das 4 Jährige Kind vom Nachbarn nix mehr von seinen Meeris wissen, also müssen sie weg :rolleyes:

    Da ich selber morgen eine trächtige Not-Sau in meinen letzten freien Stall setze, kann ich sie nicht nehmen. Sie sind aber ZUCKERsüss und haben einfach einen besseren Platz verdient.

    1 einjährige Sau, die gerade vor 4 Tagen 2 Junge bekommen hat und noch eine Sau die gerade mal im Februar geboren ist!

    Das Geschlecht der 2 Babys kann ich noch nicht eindeutig deuten, 1 ist auf jeden Fall ein Weibchen.

    Sie haben auch noch einen fast neuen 1m-Käfig, 1 Häuschen, 1 Weidenbrücke und das übliche Zubehör (Tränke usw.) und möchten aber für die "Hardware" noch ein wenig Geld haben, weil wohl gerade Alles neu (sieht auch so aus). Die Kinder hatten wohl nur 3-4 Monate Spass an den Tieren und die Eltern mögen sich nicht um die Tiere kümmern.


    Weitere Kommentare erspar ich mir und hoffe einfach, dass die ein neues gutes Zuhause finden.

    Bilder habe ich gemacht, lade ich heute Abend oder Morgen hoch, ich kann das nicht ohne Hilfe *hüstel*


    hilfe-suchende Grüsse
    Isabelle
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    Ja, einen Kommentar erspar ich mir hier auch .... :nix:

    Hast du die Tiere schin auf die Meerscheinchen in Not-Seite gesetzt?

    Wenn nicht, würd ich das machen, sobald ich Bilder hab!


    Kopfschüttelnde Grüße

    Rosi
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    So dringend ist es ja sicher nicht, wenn sie grade erst geworfen hat, oder? Dann darf man sie ja sicher nicht umsiedeln, oder?!

    Ich würde mal in mich gehen und überlegen. Sind die Tiere Aussenhaltung gewöhnt? Bei uns "müssten" sie raus, neben das Hasengehege.

    Und eins sag ich direkt: Wenn ich sie nehmen *sollte*, dann werde ich kein Geld für Zubehör bezahlen.....ehrlich gesagt finde ich den Wunsch etwas frech, wenn auch irgendwo verständlich.

    Dass man einen 4jährigen nicht für 4 Tiere verantwortlich machen kann, ist ja wohl klar, oder :piebts::ochne: Da können sie heilfroh sein, wenn sie einen guten Platz finden, das ist doch mehr als Gold wert :ochne:


    Wie gesagt, das ist KEINE Zusage, ich könnte es mir aber vorstellen, sie zu nehmen. Ich schlaf mal drüber und sprech mit meinem Mann (eigentlich brauche ich ja für fast nix sein OK, aber für sowas dann schon....)
     
  4. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    Petra, ich bin da ganz Deiner Meinung bezgl. des Zubehörs, werde es denen dann auch anbieten und ich denke, sie werden darauf eingehen.

    Überlege es Dir. Aussenhaltung ist möglich, gerade zur jetzigen Jahreszeit. Bisher lebten sie allerdings drinnen.

    LG
    Isabelle
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    Petra, wenn du sie in Aussenhaltung nimmst, brauchst du das Zubehör ja eh nicht ... Und ja, du kannst die Schweinchen jetzt in Aussenhaltung nehmen, das Wetter (zumindest das bei uns) ist stabil genug dafür, warm genug dafür und da die Schweinchen zu viert sind bilden sie zwischen deinen Kaninchen eine eigene Gruppe, das sollte bei genügend Platz harmonisch werden.
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    Schäfli, die werte Dame gibt die Tiere aber nur MIT Zubehör und def. nur gegen Kohle ab, weil sie meint, ohne "Inhalt" würde ihr auch keiner einen Käfig abkaufen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :ochne:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    Die werte Dame hat, mit Verlaub, einen an der Waffel ... :(

    Ich lese gespannt weiter.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: 4 Kölsche Meeris in Not!!!

    ..mit Verlaub schließe ich mich dem Schäfchen an..:(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...