4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Ja das ist hier auch ungefähr so. Englisch gibts im dritten Schuljahr und ab dem 5. auch als erste Fremdsprache. Allerdings finde ich das in unserem persönlichen Fall gar nicht so schlecht, da Jan ja gesprungen ist und ihm somit die Grundlagen vom 3. eigentlich fehlen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Su, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das 4. Schuljahr gut rumbekommt. Wir hatten das ja letztes Jahr. Maxi wollte auch unbedingt
aufs Gymnasium, er hat es dann auch vom Durchschnitt locker geschafft. Aber wir haben weder ihn noch uns verrückt gemacht. Und bei ihm war auch immer das Verhalten das Problem, nicht die Noten oder das Lernen. Wobei seine Lehrerin schon gemeint hat, dass sich das vermutlich im Gymnasium geben wird...:)

Aber es ist halt nicht immer so einfach, sich aus dem Hype in der 4.Klasse mehr rauszuhalten. Alle arbeiten ja eigentlich auf das Übertrittszeugnis hin. Ganz ehrlich, ich fand die Zeit nach dem Zeugnis dann echt total entspannend, weil einfach der Druck weg war. Und der ist automatisch da, auch wenn man es nicht unbedingt möchte. Gerade, wenn das eigenen Kind unbedingt auf Gymnasium möchte, man auch weiss, das es dass drauf hat und dann zwei 3en in HSU schreibt, weil man ja schon alles kann und nix lernen muss...Das geht halt in der 4. einfach nicht. Zumindest nicht, wenn man es aufs Gymi schaffen möchte. Und das war Maxi dann auch klar.
Aber er hatte dann einen Notendurchschnitt von 2,0 im Übertrittszeugnis.

Yannick schafft das, wenn er er das möchte. Und ihr entspannt euch mal ein bißchen, das wird schon....

Ich genieße im Moment die Zeit, die Julia in der 2. Klasse hat. Das ist einfach noch so anders....
 

Su

Das Luder
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Danke Euch.

Das "Schöne" ist ja das nächste Jahr dann Larissa in der 4ten Klasse ist....... aber dann habe ich erstmal Pause bis Felix soweit ist...

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Ich weiß, warum ich nicht mehr nach Bayern zurück bin :-D

Ich bin so froh, dass wir die integrierte Gesamtschule haben, wo bis zur 9. Klasse Zeit ist, ansonsten hätte ich jetzt schon einen nervlichen Zusammenbruch gehabt :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Christina, wir werden uns damit schon arrangieren, Ariane lernt ja nebenbei noch daheim Russisch. Vielleicht ist das aber auch nicht so festgelegt - das werden wir dann beim Gespräch im November rausfinden. Und selbst wenn, ich glaub sie kriegt da so viel Hirnfutter dass sie froh sein wird, wenn wenigstens Englisch etwas entspannt ist *g*
 

Markus

schlimmer Finger
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

ja, das bayrische schulsystem ist sowas von beschissen :bruddel: zum glück ist moritz auf der ORI, vielleicht kann yannick da auch hin? - bis jetzt läuft es super, moritz fühlt sich da pudelwohl
 

Su

Das Luder
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

ja, das bayrische schulsystem ist sowas von beschissen :bruddel: zum glück ist moritz auf der ORI, vielleicht kann yannick da auch hin? - bis jetzt läuft es super, moritz fühlt sich da pudelwohl

Ja, das behalte ich mal im Hinterkopf, am liebsten wäre mir er bleibt in der jetzigen Schule, Gesprächstermin für Dezember :piebts:haben wir schon, ja der musste jetzt schon gemacht werden, die Schule ist einzügig und nimmt nur 25 Kinder, wer schon auf der Schule ist hat natürlich bessere Karten und deswegen schon der frühe Termin für die internen...., d.h. er muss jetzt gleich am Anfang richtig Gas geben :umfall::zeitung:, den ohne passenden Schnitt kein Gespräch...:zahn:

LG
Su
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

ja, das bayrische schulsystem ist sowas von beschissen :bruddel: l

:jaja:
Sagt eine die aus BW kommt und sich in das BAY Schulsystem einarbeiten musste :umfall: Ich schick mein Kind nie nach BAY und im nächsten Jahr wechsel ich wieder zurück. Die Entwicklungshilfe ist mit der Geburt meines Sohnes somit beendet :weghier:
 
Oben