4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 28. September 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    http://www.zeit.de/2010/31/C-Bayern/seite-1

    Ja, mann muss nicht mitmachen, aber wenn einen die Lehrerin schon zur Seite nimmt mit den Worten "passen sie jetzt gut auf Yannick auf, er muss voll da sein, ich kann an den Noten nichts machen, es wäre so schade, er ist auf keinen Fall ein Hauptschüler, aber der Schnitt 2,66 ist schnell mal da wenn man unfaufmerksam ist, er kann es aber, besonders in Mathe gehöhrt er aufs Gymnasium, aber lässt sich so leicht ablenken, und bitte machen sie schon einen Termin mit dem Rektor im Dezember aus, damit Yannick hier einen Platz bekommt wenn der Schnitt schafft."

    Bin ich jetzt doch irgendwie mittendrin:ochne:

    LG
    Su
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    da fällt mir grad nix zu ein :umfall:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    Das ist ja das Problem, man will keinen Druck ausüben, aber mit 3,3 und 2 hast Du einen Schnitt von 2,67 - ganz toll.....
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    Heftig ...

    Ich weiß auch nicht was ich dazu schreiben soll. Einfach nur grauenvoll ... Wie fühlt sich Yannik denn dabei ?

    LG Cathy
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    Und ich dachte diese Notenschnitt-Sache gibts überall.... scheinbar spinnen die hier in Bayern nur so?? :grübel:
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    Ich kann gar nicht viel dazu sagen, außer :troest: und :bruddel:

    Bin heute selber so gefrustet und am Ende nach dem gestrigen Elternabend... - ich weiß nicht, wo das noch hinführt.... :(

    Aber das ist ein Thema für sich, mal sehen ob ich heut Abend Muse habe, eins zu aufzumachen. Heut mittag hab ich leider keine Zeit, muss mit Gianluca Latein büffeln...

    :winke:
     
  7. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    Wir sind auch in Bayern, bei uns kann man aber mit 3,3,2 auf die Realschule. Da hat man bei uns einen Schnitt mit 2,66 und kommt noch auf die Realschule.
    LG Annette
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

    Ganz im Gegenteil. Hier ist der Wahnsinn umgekehrt. Hier wurden die Schulempfehlungen abgeschafft. Im Klartext: Jeder der meint sein Kind "muss" aufs Gymnasium kann es, egal wie der Notendurchschnitt ist auch dahin schicken. :umfall:

    Hauptschule gibts hier gar nicht mehr. Was meint ihr, was hier ab dem 6. oder 7. Schuljahr auf der erweiterten Realschule los ist, wenn all die, die es nicht auf dem Gymnasium geschafft haben wieder zurück kommen. :ochne: Da tun die Kids mir auch wieder leid.

    Was jetzt aber gar nicht heissen soll, dass ich an dem Verfahren in Bayern auch nur andeutungsweise irgendwas gutes finden kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...