4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Su

Das Luder
http://www.zeit.de/2010/31/C-Bayern/seite-1

Ja, mann muss nicht mitmachen, aber wenn einen die Lehrerin schon zur Seite nimmt mit den Worten "passen sie jetzt gut auf Yannick auf, er muss voll da sein, ich kann an den Noten nichts machen, es wäre so schade, er ist auf keinen Fall ein Hauptschüler, aber der Schnitt 2,66 ist schnell mal da wenn man unfaufmerksam ist, er kann es aber, besonders in Mathe gehöhrt er aufs Gymnasium, aber lässt sich so leicht ablenken, und bitte machen sie schon einen Termin mit dem Rektor im Dezember aus, damit Yannick hier einen Platz bekommt wenn der Schnitt schafft."

Bin ich jetzt doch irgendwie mittendrin:ochne:

LG
Su
 

mone

Kamikazemuddern
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Viertklässler, die einen Notenschnitt von wenigstens 2,33 schaffen, dürfen aufs Gymnasium, wer drunterliegt, kommt auf die Realschule, wer die 2,66 nicht schafft, dem bleibt die Hauptschule.

da fällt mir grad nix zu ein :umfall:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Heftig ...

Ich weiß auch nicht was ich dazu schreiben soll. Einfach nur grauenvoll ... Wie fühlt sich Yannik denn dabei ?

LG Cathy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Und ich dachte diese Notenschnitt-Sache gibts überall.... scheinbar spinnen die hier in Bayern nur so?? :grübel:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Ich kann gar nicht viel dazu sagen, außer :troest: und :bruddel:

Bin heute selber so gefrustet und am Ende nach dem gestrigen Elternabend... - ich weiß nicht, wo das noch hinführt.... :(

Aber das ist ein Thema für sich, mal sehen ob ich heut Abend Muse habe, eins zu aufzumachen. Heut mittag hab ich leider keine Zeit, muss mit Gianluca Latein büffeln...

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Wir sind auch in Bayern, bei uns kann man aber mit 3,3,2 auf die Realschule. Da hat man bei uns einen Schnitt mit 2,66 und kommt noch auf die Realschule.
LG Annette
 

Silvia

Showtalent
AW: 4. Klasse Bayern - 2 Wochen Schule und mir reicht es schon....

Und ich dachte diese Notenschnitt-Sache gibts überall.... :grübel:

Ganz im Gegenteil. Hier ist der Wahnsinn umgekehrt. Hier wurden die Schulempfehlungen abgeschafft. Im Klartext: Jeder der meint sein Kind "muss" aufs Gymnasium kann es, egal wie der Notendurchschnitt ist auch dahin schicken. :umfall:

Hauptschule gibts hier gar nicht mehr. Was meint ihr, was hier ab dem 6. oder 7. Schuljahr auf der erweiterten Realschule los ist, wenn all die, die es nicht auf dem Gymnasium geschafft haben wieder zurück kommen. :ochne: Da tun die Kids mir auch wieder leid.

Was jetzt aber gar nicht heissen soll, dass ich an dem Verfahren in Bayern auch nur andeutungsweise irgendwas gutes finden kann.
 
Oben