4 Kinder in einem (Schlaf)zimmer ?

NicoleS

Familienmitglied
Hallo Rachel,

spontan denke ich auch, dass es doch schöner für Aurelie ist, wenn sie im Zimmer der anderen schläft als so alleine! Probiere es doch einfach aus!

Liebe Grüsse von Nicole
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel!!

Hach, Du machst mir gerade sehr viel Mut. Wir müssen umziehen, und da bleibt Jenniver und Mayleen auch nur ein Zimmer zusammen. Ich habe mir immer viele Gedanken gemacht, ob das auch wirklich gutgeht.

Aber ich muss sagen, Dein Posting hat mich etwas beruhigt. Es scheint wirklich zu gehen, das mehrere Kinder in einem Zimmer schlafen.

Und wenn es der ausdrückliche Wunsch der Kiddies ist, dann mach es doch.
Ich finde es toll, das sie sich alle so verstehen.

Liebe Grüße,
 

lulu

Königin der Nacht
Wir hatten auch eine Weile überlegt, ob Linnea zu den Jungs ziehen soll und Klaas im Gegenzug seinen Schreibtisch neben meinen ins Arbeits-/Gästezimmer bekommt. Wir haben uns dagegen entschieden und sind gerade dabei Linnea mit Levin ins große Kinderzimmer zu stecken, Klaas alleine ins kleine Zimmer, und wir schlafen bei meinem Schreibtisch. Wie es wird, kann ich noch nicht sagen. Aber es scheint die beste Lösung für Klaas, der sich ein eigenes Zimmer sehr wünscht (ob er es sich immer noch wünscht, wenn er es wieder hat, ist die zweite Frage...).
Würde Noemi mit Aurelie tauschen wollen? Oder ist Zoe alt genug mit Aurelie zu schlafen und bei Euch auszuziehen? Würde Noemi gerne ins Playmobilzimmer ziehen? Im Endeffekt wird es bei einer so großen Familie vermutlich in unregelmäßigen Abständen immer wieder hausinterne Umzüge geben. Probieren kann man alles.
Wir liebäugeln jetzt eigentlich schon damit, wieder Zimmer zu tauschen, bevor wir alles umgezogen haben, weil wir eigentlich gerne das größte Zimmer für uns hätten :p, wo wir schon die bescheidene Funktionsteilung Arbeiten/Schlafen zusammenlegen müssen.

Lulu
 
5

5MädelHaus

Hallo

mir ist heute noch eingefallen, dass ich vor Zoés Geburt einer Freundin ein Gitterbett das zum Juniorbett ausbaubar ist abgekauft habe. Das war im Keller zwischengelagert.

So habe ich heute das Juniorbett bei den anderen 3 Mädels aufgestellt. So hat Aurélie die Wahl zwischen altem Zimmer oder grossem Kinderderzimmer.

Sie schlafen heute also alle 4 zusammen :prima:

Weiterer Vorteil: sie kann so im Einzelzimmer Mittagsschlaf halten, und die Mädels haben dann trotzdem Zugang zum Grossen Zimmer.

Liebe Grüsse

Rachel
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

super Idee, so haben alle was davon und Auriele kann trotzdem noch schlarfen ohne das sich die anderen Kinder gestört fühlen :prima::prima:

Liebe grüße und gutes Gelingen
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag

Sabine
 
5

5MädelHaus

fotos ? ok!

vom zimmereingang her
kizi3.jpg


zwillinge + aurélie
kizi1.jpg


noémis ecke
kizi2.jpg


liebe grüsse

rachel
 
R

Rabesocke

Finde die Idee auch klasse.
Wie war denn die Nacht mit allen 4 in einem Zimmer?
Wir waren zu Hause nur zu 2. Aber es wurde staendig umgeraeumt. Wahrscheinlich aendert ihr das noch x-Mal.
 
Oben