4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Ja, klar, zuviel mädchenhaftes Spielen und Gefühle zulassen und dein Sohn wird schwul. Wusstest du das nicht?

J.

Menno, bist Du aber bissig! :)

Meiner findet Mädels auch supercool und hat sogar eine zeitlang rosa getragen und Spangen im Haar gehabt. Und er darf auch ganz gerne schwul werden wenn er dann richtig glücklich ist.

Zaza
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Nee, ihr vertut euch da.

Ist doch prima, dass er mit Mädchen Familie spielt. Das zeigt die frühzeitige Anlage des Heteros und die Neigung zum Familienmenschen. Wenn er nur mit Jungs spielen würde - und dann nur Familie spielen willl - und dann zur Krönung immer die Frau - ja dann ist der Junge schwul - jawohl!

:cool:
 
M

mira 29

AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

hallo ihr lieben

jetzt muss ich mal ein wenig schmunzeln,und mir wird so eben bewußt welch saudumme frage ich hier gestellt habe.tja dann lassen wir dem schicksal mal freien lauf und hoffen das nicht alles rosa rot wird.:)
ne scherz bei seite.wollte einfach mal hören,ob es noch mehr jungs gibt die nur weil sie ein wenig sensibler sind zum schwul sein mutieren.offensichtlich werden die jungs von einigen leserinnen ja schon in die richtige schublade gedrückt ( soll kein angriff sein).hätte ja sein können das so eine phase normal ist in dem alter.

trotzdem herzlichen dank für die vielen anregenden kommentare und vielleicht kommen ja noch ein paar mammis dazu,denen es genauso geht wie uns,die schon weitere erfahrungswerte haben.denn emotionen und sensibel sein heißt ja nicht gleich,mann erzieht zum schwulsein,gell.

nochmals an alle daaaaanke


liebe grüße

mira:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Menno, bist Du aber bissig! :)

Meiner findet Mädels auch supercool und hat sogar eine zeitlang rosa getragen und Spangen im Haar gehabt. Und er darf auch ganz gerne schwul werden wenn er dann richtig glücklich ist.

Zaza

Bissig? Nö, das täuscht. Wie so vieles andere anscheinend auch.

J.
 
T

TanjaW

AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Also mein jüngster Sohn is jetzt 13 und der hat sich wirklich noch nie mit Jungs abgegeben. Fußballspielen, raufen usw... sind ihm ein Graus. Früher hat er auch nur mit Puppen gespielt und denen stundenlang die Haare frisiert
Er sitzt lieber stundelang vor Katalogen und guckt Klamotten, geht mir mir shoppen oder bummelt mit seinen Freundinnen rum.

Er guckt auch leidenschaftlich gern GZSZ und wie die ganzen Soaps heißen. Ich hab damit überhaupt kein Problem und wenn er später mal ein schwuler Friseur wird isses mir auchrecht. Brauch ich wenigstens von dem die Enkel nicht zu hüten und kann mich kostenlos frisieren lassen. Is doch prima :hahaha:

Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet is die Frage wie es weitergeht wenn er seine Freundinnen irgendwann nicht mehr hat. Noch gehen alle zusammen in eine Klasse, sie kennen sich seit dem Kindergarten. Diese Mädchen akzeptieren ihn weil sie ihn nicht anders kennen. Aber wenn das alles mal nachlässt....

Aber selbst wenn er wirklich schwul werden würde, was ich jetzt überhaupt nich sagen kann, wäre er immer noch mein Sohn den ich so liebe wie er ist und würde jederzeit zu ihm halten. Das weiß er auch von daher mache ich mir keine allzugroßen Sorgen ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

...
ne scherz bei seite.wollte einfach mal hören,ob es noch mehr jungs gibt die nur weil sie ein wenig sensibler sind zum schwul sein mutieren.
Das klingt, als nähmest du es schon als gegeben hin?
offensichtlich werden die jungs von einigen leserinnen ja schon in die richtige schublade gedrückt ( soll kein angriff sein).hätte ja sein können das so eine phase normal ist in dem alter.
Du hast offenbar die Ironie und den Sarkasmus hier in die falsche Richtung gedeutet.
Keine der sich zu Wort meldenden Mütter hat angenommen, daß die Tendenzen ihres Sohnes tatsächlich auf ein späteres Schwulsein hindeuten.

Was allerdings passieren wird, und das garantiere ich dir: wenn ihr ihm diese Sensibilität und seine bevorzugte Art, zu spielen (nämlich mit Mädchen und kooperativ) versucht auszutreiben, dann wird er euch fürchten und hassen lernen.

Freu dich, daß du einen Jungen hast, der offenbar sozial und kommunikativ und emotional intelligent ist. Solche werden gebraucht - und sie machen die besten Lebenspartner einer Frau.

Salat
 
M

mira 29

AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Also mein jüngster Sohn is jetzt 13 und der hat sich wirklich noch nie mit Jungs abgegeben. Fußballspielen, raufen usw... sind ihm ein Graus. Früher hat er auch nur mit Puppen gespielt und denen stundenlang die Haare frisiert
Er sitzt lieber stundelang vor Katalogen und guckt Klamotten, geht mir mir shoppen oder bummelt mit seinen Freundinnen rum.

Er guckt auch leidenschaftlich gern GZSZ und wie die ganzen Soaps heißen. Ich hab damit überhaupt kein Problem und wenn er später mal ein schwuler Friseur wird isses mir auchrecht. Brauch ich wenigstens von dem die Enkel nicht zu hüten und kann mich kostenlos frisieren lassen. Is doch prima :hahaha:

Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet is die Frage wie es weitergeht wenn er seine Freundinnen irgendwann nicht mehr hat. Noch gehen alle zusammen in eine Klasse, sie kennen sich seit dem Kindergarten. Diese Mädchen akzeptieren ihn weil sie ihn nicht anders kennen. Aber wenn das alles mal nachlässt....

Aber selbst wenn er wirklich schwul werden würde, was ich jetzt überhaupt nich sagen kann, wäre er immer noch mein Sohn den ich so liebe wie er ist und würde jederzeit zu ihm halten. Das weiß er auch von daher mache ich mir keine allzugroßen Sorgen ;)


Hallo liebe Tanja

Das seh ich genauso,egal wie er wird,er bleibt immer mein Schatz.
Und irgendwie ist es ja auch drollig,wenn die kleinen uns Großen nachspielen mit Mutter,Vater Kind rollenspielen.wünsch Dir auf jeden fall alles Liebe für Dich und Deinen Sohn und sag Danke für die netten Worte.

Liebe Grüße

Mira:winke:
 
M

mira 29

AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Hallo Buchstabensalat

Du hast offenbar die Ironie und den Sarkasmus hier in die falsche Richtung gedeutet.
Keine der sich zu Wort meldenden Mütter hat angenommen, daß die Tendenzen ihres Sohnes tatsächlich auf ein späteres Schwulsein hindeuten.


Das stimmt da hast du Recht.Hab ich wohl falsch hineininterpretiert.Manchmal hat man als Frau schonmal kleine Denkfehler wie diese:crazy:
Aber ist doch trotzdem schön wenn man so viele nette Antworten bekommt auch wenn ich diese falsch verstanden habe.Den Sarkasmus liesst man eben oft zuletzt.

Nochmals Danke und vielleicht wird auch mein Sensibelchen irgendwann mal ein richtiger Raudi Jung:hahaha:

Liebe Grüße

Mira
 
Oben