4 jähriger spielt nur mit Mädchen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von mira 29, 9. Februar 2009.

  1. :rolleyes:Hallo alle Zusammen

    wende mich heute mal an alle Mammis,die auch Jungs haben.
    Kennt Ihr das auch.Also unser kleiner war ja schon immer ein Sensibelchen und ist ein sehr zurückhaltender Junge in fremden Umgebungen(aber nur wo er fremd ist).
    Aber ich beobachte nun immer öfter,das er den Kontakt mehr zu Mädchen sucht als zu Jungs.Im Kiga spielt er am liebsten mit Mädels.Er spielt zwar auch schonmal mit Jungs aber nur wenn diese nicht so wild sind.
    Aktuell spielt Marius am liebsten Rollenspiele in denen er Baby sein darf.Ist das normal.Kennt ihr diese Phase auch?
    Dann wiederrum geniesst er es wenn er mit dem 6 jährigen Nachbarsjungen cool sein kann und mit Dinos, Autos, und Traktor fahren kann.
    Aber wenn die Mädels kommen und sagen " Komm wir spielen Vater;Mutter Kind ist er dafür immer zu haben.
    Würde mich interessieren ob Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht habt oder ob das schon erste Merkmale für eine andere Geschlechtsorientierung sind??? Hört sich jetzt blöd an,oder.Wenn es so wäre dann ist es eben so.
    Aber vielleicht ist es ja auch ne ganz normale Phase.

    Also Ihr Lieben,klärt mich mal auf:crazy:

    Liebe Grüße

    Mira
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    Ja, klar, zuviel mädchenhaftes Spielen und Gefühle zulassen und dein Sohn wird schwul. Wusstest du das nicht?

    J.
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    :entsetzt: Jaspis, Du meine Güte. Fabian ist ähnlich wie Mira`s Sohn. Wie kann ich ihn denn jetzt mit gut 7 Jahren noch umpolen:umfall:.


    Im Ernst, Mira. Fabian ist heute noch so und es wäre mir im Traum nicht eingefallen, das zu unterbinden oder mir solche Gedanken zu machen...........
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    :umfall: Das meinst du nicht ernst, oder? Du willst uns hier sicher nur verkohlen. :ochne:

    :weglach: So wirds sein. :hahaha:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    Corina, es gibt da so Gruppierungen, die umpolen anbieten. Sind aber eher so christlich-fundamentalistisch-äussersttolerant. Soll ich dir mal ne Adresse raussuchen? Vielleicht bieten die auch Kinderkurse an.

    J.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    Mit 7 ist das sicher schon sehr schwierig. Bei 4-jährigen lässt sich da sicher eher was machen.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    Ja, die Vermutung hab ich auch.

    J.
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: 4 jähriger spielt nur mit Mädchen

    Na, ihr macht mir ja Mut:ochne:.
    Aber wenn ihr meint, dass das mit 7 schon zu spät ist, dann muss J. sich auch nicht die Mühe machen und mir die Adresse suchen:mrgreen:.

    Könnte höchstens sein, dass Mira die Addi braucht;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 4 jähriger junge spielt nur mit Mädchen

    ,
  2. sohn 4 jahre spielt nur mit Mädchen

Die Seite wird geladen...