4,40 Euro für eine Rückbuchung?!

finchen2000

Gehört zum Inventar
Die 2,50€ sind die Gebühren, die die Bank des Vermieters ihm in Rechnung stellt, laut deren Preis-und Leistungsverzeichnis. Also Gebühren für die Rückbuchung, keine Verzugsgebühren oder Schadenersatz,

LG
Heike
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja, und meine nimmt 1,90 Euro. Aber sag mal, wofür? Ich versteh, was Du meinst, Heike, aber was kostet bei einer Rückbuchung so viel Geld? Die Zeit? Der Strom? Das Papier? :D Die Sekunden, die das Personal dafür braucht? Das machen doch eh alles Maschinen. :umfall:
 

Su

Das Luder
Ich kenne aus einer Buchhaltung von Mandanten das die Bank sogar 5 Euro verlangt wenn die LA nicht ausgeführt werden kann
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Die 2,50€ sind die Gebühren, die die Bank des Vermieters ihm in Rechnung stellt, laut deren Preis-und Leistungsverzeichnis. Also Gebühren für die Rückbuchung, keine Verzugsgebühren oder Schadenersatz,

LG
Heike
Achsoooo. Ich hab das gelesen als "und die 2,50 seine (Gebühren für irgendwas)."
Je nun, die Banken können da an Gebühren nehmen, was sie wollen. Die schreiben das in die AGB und fertig. Ich weiß von einem Fall, da wurden 12(!!!) € Rückbuchungsgebühr abgerechnet. Leider nicht, welche Bank das war.
...was mich immer wieder wundert, ist, dass bei uns im Büro viele Leute Rückbuchungen veranlassen, statt vorher mal beim Einziehenden nachzufragen. @Irrlicht, wusstest du nicht, dass das Gebühren kostet, oder dachtest du, die muss der Einzieher tragen? - Ich meine, ich erkläre so oft am Telefon, dass das leider die Bankgebühren sind und ich die leider nicht gutschreiben kann...

Salat
 
Oben