35+

Jaspis

Golden Girl
Aw: 35+

Nuja, auch wenn Technik etc heute weit fortgeschritten sind, die Tatsache bleibt, dass das Risiko für gewisse Behinderungen grösser wird mit fortschreitendem Alter. Das find ich schon eine Ueberlegung wert. Eine Behinderung ist auch mit höchst entwickelter Technik eine solche und die Entscheidung für oder gegen ein Weiterführen der Schwangerschaft imo ein sehr harter Prozess und ein immenser Einschnitt in ein Frauenleben.

Nur so als Gedankenansatz.

Bea, mich würde dein Alter definitiv nicht hindern schwanger zu werden, wenn es sich stimmig anfühlt. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :)

Lieben Gruss
J.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Aw: 35+

Schau mich an ich bin auch 35 na und ? und meine Freundin ist 38 und hat grad das zweite bekommen.. so what

lg steffi
 

Onni

Sprücheklopfer
Aw: 35+

Ach Bea...:) Ganz ehrlich? ICH fände für MICH 38 schon ziemlich spät für ein Baby. Heutige Zeit hin oder her. Das Risiko einer Behinderung hat man zwar immer , aber ab 35 eben noch erhöht. Und ich denke wenn man drei ( in meinem Fall zwei) gesunde Kinder hat sollte man sich das ganz genau überlegen.

Es besteht ja nicht nur ein größeres Risiko fürs Kind sondern auch für dich. Und wenn dir was passiert wäre das für die Familie eben auch tragisch. Ich für meinen Teil hätte gerne noch ein drittes Kind-habe aber eben vor diesen ganzes Risiken etwas Angst. Ich kann deine Bedenken schon gut verstehen.

Ich frage mich dann immer ob nach dem eventuellen dritten Kind "Schluß" ist oder ob man immer noch das Gefühl hat es fehlt "etwas".Weißt du was ich meine? Man sollte ganz genau in sich hineinhorchen WARUM man noch ein Kind will. Das würde ja sonst endlos weitergehen und man hätte immer das Gefühl etwas zu verpassen.
Ich denke einfach das man mit dem zufrieden sein soll was man hat.

Du merkst wahrscheinlich das ich mich mit diesem Thema auch ganz dolle beschäftige, weil ich auch diesen versteckten Wunsch nach einem dritten Kind habe. Bei mir wäre es jetzt nicht das Alter sondern die Tatsache das meine Schwangerschaften nicht immer reibungslos verlaufen sind.
Ach ich weiß auch nicht ,echt ne schwere Entscheidung.
 

Simone

Lesemaus
Aw: 35+

Oh also grundsätzlich finde ich es ganz toll dass ihr euch noch ein weiteres Kind wünscht :herz:

Gesundheitlich fände ich dein Alter aber eigentlich noch nicht so "schlimm" obwohl ich natürlich auch weiß dass gewisse Risiken schon höher sind.

Redet erst mal zusammen darüber und entscheidet gemeinsam :)
 

Gaby

Süße Schnecke
Aw: 35+

Hallo Bea,

schau auf mein Alter und ich bekomme Zwillinge.
Ich habe nicht mehr Beschwerden als jede andere Frau mit Zwillingen auch hat.
Also, so what?? Hau rein!!!:hahaha:
 

Gaby

Süße Schnecke
Aw: 35+

Ach Bea...:) Ganz ehrlich? ICH fände für MICH 38 schon ziemlich spät für ein Baby. Heutige Zeit hin oder her. Das Risiko einer Behinderung hat man zwar immer , aber ab 35 eben noch erhöht. Und ich denke wenn man drei ( in meinem Fall zwei) gesunde Kinder hat sollte man sich das ganz genau überlegen.

Es besteht ja nicht nur ein größeres Risiko fürs Kind sondern auch für dich. Und wenn dir was passiert wäre das für die Familie eben auch tragisch. Ich für meinen Teil hätte gerne noch ein drittes Kind-habe aber eben vor diesen ganzes Risiken etwas Angst. Ich kann deine Bedenken schon gut verstehen.

Das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen besteht, das lässt sich nicht wegwischen.
Das Risiko für die Mutter ist wenn sie gesund ist allerdings nicht höher als für jede andere (jüngere) Mutter auch, mit dem Thema habe ich mich fast 1 Jahr beschäftigt (müssen).
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Aw: 35+

Meine Chefin bekam im Dezember völlig komplikationsfrei mit 42 ihr 1.Kind.

Ich würde mir halt nur überlegen, dass man als Familie mit einem Baby für ein paar Jahre auch wieder viele Freiheiten aufgeben muss.
 
Oben