3-Tage-Fieber?

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nia hatte von Samstag bis Montag erhöhte Temperatur/Fieber, immer sowas zwischen 38,0 und 38,7°C. Ihr ging es dabei gut, wäre sie nicht etwas warm gewesen, hätte ich es vielleicht gar nicht bemerkt.
Gestern hatte sie wieder normale Temperatur und heute habe ich einen Ausschlag auf ihrem Oberkörper entdeckt, der sich bis zu Hals hochzieht. Ich habe mal versucht, es zu fotografieren, aber da Nia nicht stillgehalten hat, sind die Bilder nicht sehr gut geworden. Das erste Bild ist vom Bauch, das zweite vom Rücken.
Könnte das das 3-Tage-Fieber gewesen sein? Meist steht hohes Fieber damit im Zusammenhang und 38,7°C ist ja jetzt nicht unbedingt hoch.
Ich warte jetzt mal ab, ob der Ausschlag schnell wieder verschwindet, sonst werde ich mal beim KiA anrufen.
 

Anhänge

  • Bauch.jpg
    Bauch.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 29.467
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 22.494

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 3-Tage-Fieber?

Naja, nicht immer muß alles nach Lehrbuch verlaufen - eigentlich würde sonst alles passen. Es gibt aber viele Viren, die solche unspezifischen Ausschläge machen können. Wie auch immer - wichtig ist doch, daß sie wieder gesund ist. Von daher: Abwarten, ob es irgendwann nochmal kommt... ;-)
Liebe Grüße, Anke
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: 3-Tage-Fieber?

Danke für deine Antwort Anke!
Ja, mehr als Abwarten bleibt mir wohl nicht übrig. Der Ausschlag ist auch heute Morgen noch da, ist aber nicht schlimmer geworden. Nia ist super drauf, also soll wohl alles in Ordnund sein.
 
W

Windelwinnie

AW: 3-Tage-Fieber?

also für das klassische Drei-tage-Fieber ist die Temperatur "zu niedrig" gewesen!
aber es gibt sehr viele Virenarten, die Toxine (Giftstoffe) bilden und dadurch einen Ausschlag verursachen! Jule hatte das auch schon mal, damals hat uns er KIA gesagt, dass es beim Drei-tage-Fieber zu höheren temperaturen kommt, mind. 39, eher höher!

aber egal was es nun war: sobald der Ausschlag da ist ist der Virus-Infekt überstanden! Der Ausschlag kann aber noch ne Weile bleiben, teilweise kanns 1 Woche dauern bis der weg ist, je nach Virenart!

Gute Besserung!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 3-Tage-Fieber?

also für das klassische Drei-tage-Fieber ist die Temperatur "zu niedrig" gewesen!
aber es gibt sehr viele Virenarten, die Toxine (Giftstoffe) bilden und dadurch einen Ausschlag verursachen! Jule hatte das auch schon mal, damals hat uns er KIA gesagt, dass es beim Drei-tage-Fieber zu höheren temperaturen kommt, mind. 39, eher höher!

aber egal was es nun war: sobald der Ausschlag da ist ist der Virus-Infekt überstanden! Der Ausschlag kann aber noch ne Weile bleiben, teilweise kanns 1 Woche dauern bis der weg ist, je nach Virenart!

Gute Besserung!

Das kann trotzdem das 3 Tage Fieber gewesen sein.Meine jüngste hatte auch nur zwischen 38,0 und 38,9 Fieber und es war auch das 3Tage Fieber.
Bei meiner zweiten wars damals knapp 40,8 und das brauch auch kein Mensch :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 3-Tage-Fieber?

also für das klassische Drei-tage-Fieber ist die Temperatur "zu niedrig" gewesen!

aber egal was es nun war: sobald der Ausschlag da ist ist der Virus-Infekt überstanden! Der Ausschlag kann aber noch ne Weile bleiben, teilweise kanns 1 Woche dauern bis der weg ist, je nach Virenart!

Gute Besserung!

Nicht jedes Kind fiebert gleich ;) Wenn meine Tochter 38° hat - ist sie total weg .. Mein Sohn hingegen spielt mit 39,3° noch wilde Sau :zwinker:
 
W

Windelwinnie

AW: 3-Tage-Fieber?

ok!
dann war es das bei uns damals vielleicht auch?

der damalige Kidnerarzt war eh irgendwie komisch, hat viele dinge komisch gehandhabt! wie gesagt er sagte es so zu uns! aber ich bin ja froh, es auch anders kennen zu lernen! danke euch!

ich glaub ich bin einmal mehr froh, dass wir den arzt gewechselt haben!
 
Oben