3-Tage-Fieber

Carmen

Gehört zum Inventar
Hab' da mal 'ne Frage an die Erfahreneren von Euch:

Leonard hatte ja letzte Woche Mittwoch plötzlich Fieber bekommen, das bis über 40° angestiegen ist. Das Fieber war um die 40° und drüber bis einschließlich Freitag. Samstag ging es recht schnell runter. Am Sonntag stellten wir dann an seinem Körper einen kleinfleckigen rötlichen Ausschlag fest (nicht an Armen, Beinen und Gesicht, nur am Körper).

Da er aber auch Durchfall hatte, ging der Arzt wohl von einem Magen-Darm-Infekt aus. Kann Durchfall denn auch ein Begleiterscheinung von 3-Tage-Fieber sein (Erbrechen ist es wohl - hatte er aber nicht)?

Oder hatte er vielleicht zufällig einen Magen-Darm-Infekt und 3-Tage-Fieber? Wenn es denn 3-Tage-Fieber war, dann müsste der Ausschlag ja jetzt heute oder Morgen weggehen.

Danke für eure Erfahrungen?
 

Nunzia

im Bilde
AW: 3-Tage-Fieber

Der Beschreibung nach würde ich auch auf das 3 Tagefieber tippen. Du schilderst die typischen Symptome. Der Ausschlag war bei uns nach 2 Tagen verschwunden.
Kannst Du deinen KA nicht mal anrufen und fragen ob man Magen Darm und das 3 Tage Fieber zusammen bekommen kann. Vielleicht war es auch eine Schutzfunktion des Körpers bei Kampf gegen die Vieren.
Gruß Tina:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: 3-Tage-Fieber

Ausschlag kann auch nach einem normalen Infekt auftreten, muss nicht das 3-Tage-Fieber gewesen sein!

Stephanie
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: 3-Tage-Fieber

Was heißt normaler Infekt? Du meinst Magen-Darm-Infekt oder Erkältung oder so was?

Und was ist mit dem hohen Fieber?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: 3-Tage-Fieber

Ja, ich meine jeglichen virusbedingten Infekt, egal ob MD oder Erkältung. Und es gibt Kinder schnell zu sehr hohem Fieber neigen und andere, die kaum fiebern. Ist total unterschiedlich. ABER: ich bin kein Arzt! Das sagt mir lediglich meine Erfahrung.

Hauptsache es geht ihm wieder besser :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben