3-Tage-Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Carmen, 24. September 2007.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab' da mal 'ne Frage an die Erfahreneren von Euch:

    Leonard hatte ja letzte Woche Mittwoch plötzlich Fieber bekommen, das bis über 40° angestiegen ist. Das Fieber war um die 40° und drüber bis einschließlich Freitag. Samstag ging es recht schnell runter. Am Sonntag stellten wir dann an seinem Körper einen kleinfleckigen rötlichen Ausschlag fest (nicht an Armen, Beinen und Gesicht, nur am Körper).

    Da er aber auch Durchfall hatte, ging der Arzt wohl von einem Magen-Darm-Infekt aus. Kann Durchfall denn auch ein Begleiterscheinung von 3-Tage-Fieber sein (Erbrechen ist es wohl - hatte er aber nicht)?

    Oder hatte er vielleicht zufällig einen Magen-Darm-Infekt und 3-Tage-Fieber? Wenn es denn 3-Tage-Fieber war, dann müsste der Ausschlag ja jetzt heute oder Morgen weggehen.

    Danke für eure Erfahrungen?
     
  2. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: 3-Tage-Fieber

    Der Beschreibung nach würde ich auch auf das 3 Tagefieber tippen. Du schilderst die typischen Symptome. Der Ausschlag war bei uns nach 2 Tagen verschwunden.
    Kannst Du deinen KA nicht mal anrufen und fragen ob man Magen Darm und das 3 Tage Fieber zusammen bekommen kann. Vielleicht war es auch eine Schutzfunktion des Körpers bei Kampf gegen die Vieren.
    Gruß Tina:winke:
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-Tage-Fieber

    Weisst du denn, ob Erwachsene auch das 3-Tage-Fieber bekommen können?
     
  4. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: 3-Tage-Fieber

    Ausschlag kann auch nach einem normalen Infekt auftreten, muss nicht das 3-Tage-Fieber gewesen sein!

    Stephanie
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-Tage-Fieber

    Was heißt normaler Infekt? Du meinst Magen-Darm-Infekt oder Erkältung oder so was?

    Und was ist mit dem hohen Fieber?
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: 3-Tage-Fieber

    Ja, ich meine jeglichen virusbedingten Infekt, egal ob MD oder Erkältung. Und es gibt Kinder schnell zu sehr hohem Fieber neigen und andere, die kaum fiebern. Ist total unterschiedlich. ABER: ich bin kein Arzt! Das sagt mir lediglich meine Erfahrung.

    Hauptsache es geht ihm wieder besser :jaja:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...